Vierter Sieg in Folge

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte unserer Traktor mit dem 4:2 (1:0) Sieg wieder mal wieder drei Punkte gegen SV Göda einfahren.
Im Vergleich zum vorhergehenden Spiel gegen Post Germania Bautzen II musste das Trainergespann Vorwerk/Gerber zwei Umstellungen tätigen. Für den erkrankten Sandro Funke rückte der wieder genesene Robert Stewig sowie Marco Benad für Benjamin Pietke ins Team.

Bereits nach sechs Spielminuten waren die Gäste brandgefährlich. Hänsels Heber über Andreas Förster konnte gerade noch von Rene Hasse auf der Linie geklärt werden.
Wenig später spazierte Marco Benad durch die Gästeabwehr und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzte Paul Swakon an den Außenpfosten (9.).
Den erlösenden Führungstreffer erzielte in der 12. Minute Enrico Schäpe. Nach einem Zuspiel von Marco Benad verzögert er lang den Torschuss und schiebt überlegt ins Eck – 1:0.
In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der Traktor das Spiel in seiner Hand. Chancen durch Johannes Wunsch (Schuss 20.), Enrico Schäpe (Sololauf 32.) und Marco Benad (Pfosten 39.) blieben ungenutzt.

Göda nutzte die Pause um taktisch umzustellen. Für Denis Meier kam mit David Riedel ein zusätzlicher Stürmer in die Partie.
Die ersten Minuten nach der Pause versuchte Göda sofort das Zepter zu übernehmen aber die erste Gelegenheit hatte Marco Benad nach einem Konter, doch Christian Adler konnte parieren (52.).
Der Wille der Gäste den Ausgleich zu erzielen wurde in der 58. Minute belohnt. Nach einem Eckball konnte der eingewechselte David Riedel am langen Pfosten freistehend den Ball in die Mitte köpfen und Thomas Jank hatte wenig Mühe den Ball aus Nahdistanz über die Linie zu drücken.
Vom Ausgleich wenig geschockt spielte der Traktor wieder mutiger nach vorn. Marco Benad machte sich wiederholt in gewohnter Manier auf die Reise in Richtung Christian Adler aber verpasste den Zeitpunkt des Schießens (60.). Wenig später war es wiederrum Marco Benad, der diesmal aber nur per Foul gestoppt werden konnte. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Johannes Wunsch sicher zur 2:1 – Führung (63.).
Nur 120 Sekunden später wurde Marco Benad wieder am Strafraum von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter Söhn entschied gerechterweise auf Vorteil und Enrico Schäpe machte das vorentscheidende 3:1.
Die Gäste ergaben sich trotzdem nicht ihrem Schicksal und spielten weiter mit und wurden in der 72. Minute mit einem Elfmeter belohnt. In einem Laufduell wurde Martin Hänsel von Paul Swakon zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte David Riedel wuchtig in die Tormitte.
Der Schlusspunkt der Partie fiel nochmals vom Punkt. Kein anderer als Marco Benad wurde im Strafraum von Christian Adler gefoult und auch beim zweiten Elfmeter blieb Johannes Wunsch nervenstark und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand.

Mit dem vierten Sieg in Folge festigt Malschwitz den 5. Tabellenrang und hat sich mit dem Sieg über Göda bis auf ein Punkt auf die Gäste heran gekämpft. Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr ist der Traktor zu Gast bei Blau – Weiß Milkel. Das Hinspiel endete 5:3 für Malschwitz.

Aufstellung: A. Förster – H. Noack – M. Hettmann, P. Swakon, A. Wolf (28. M. Metasch), R. Hasse – M. Benad (85. M. Richter), J. Wunsch, S. Schöne (G), R. Stewig – E. Schäpe(G, 90. Swen Jatzke)

Bank: Stefan Schmidt, Rene Bayer

Tore: 1:0 Enrico Schäpe (12./Marco Benad)
1:1 Thomas Jank (58.)
2:1 Johannes Wunsch (63.FE/Marco Benad)
3:1 Enrico Schäpe (65./Marco Benad)
3:2 David Riedel (72.)
4:2 Johannes Wunsch (84.FE/Marco Benad)

SR: Roland Söhn
SRA: Maurizio Hoffmann
SRA: Steffen König

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.