75 Jahre SV Traktor Malschwitz

Am 18.11.2023 lud der Vorstand des SV Traktor Malschwitz die Mitglieder, Funktionäre, polit. Würdenträger, Sponsoren, Trainer und ehemalige Aktive zur Jubiläumsveranstaltung nach Kleinbautzen ein.


Mit Beginn 18Uhr war der Festsaal bereits gut gefüllt. Nach einem ersten Empfang gepaart mit der Eröffnungsrede durch den Vereinsvorsitzenden Paul Swakon wurde zunächst das Buffet eröffnet. Nach der Stärkung ging es mit Reden und Ehrungen durch Vertreter des Kreissportbundes und des Westlausitzer Fußballverbandes weiter. Hierbei wurden den Sportsfreunden Sven Ludwig (Ehrennadel Bronze) und Ronny Nather (Ehrennadel in Silber) verliehen. Des Weiteren wurde die ehemalige Schatzmeisterin Veronika Martschink mit der Ehrennadel in Silber geehrt. Zu guter Letzt bekam der langjährige Präsident Burkhard Kledisch die Ehrennadel in Gold überreicht. An dieser Stelle sei den Ausgezeichneten ein großer Dank ausgesprochen für ihr langjähriges Engagement für den Verein. Zum Abschluss dieser Ehrungen wurde ebenfalls eine Vereinstafel zum 75. Jubiläum
überreicht.


Anschließend stellte sich der aktuelle Präsident Paul Swakon ans Mikro und ließ die vergangenen 75 Jahre historisch kurz Revue passieren. Danach fanden die Reden des Bürgermeisters der Gemeinde Malschwitz Herrn Seidel und vom sächsischen Landtagsabgeordneten Herrn Schiemann statt. Hier wurde die Wichtigkeit von Vereinsaktivitäten für die Gemeinde und Gesellschaft ausdrücklich betont.
Unterstützungen bei der Bewältigung der bevorstehenden Herausforderungen wurden zugesichert und zum Jubiläum überreichten beide Funktionäre eine Spende für die Vereinskasse.


Nachdem der offizielle Teil endete, wurde das restliche Abendprogramm eingeläutet.
Musikalisch konnten die Gäste den mitreißenden Beats von DJ Decks Atheltics (Sebastian Zoch) lauschen. Unterstützt wurde der DJ aus Großdubrau durch die Sängerin Anne Fox, welche die Anwesenden mit ihrer Stimme verzauberte. Bei viel guter Laune schwankten die Beteiligten in Erinnerungen und tauschten sich aus. Untermalt wurde dies mit einer fortlaufenden Präsentation gespickt mit vielen Bildern aus vergangenen und aktuellen Tagen. Die Versorgung durch genügend Getränke wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Malschwitz sichergestellt. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung!


Als Erinnerung an die Veranstaltung konnten sich die Gäste an der Fotobox austoben. Viele schöne Erinnerungsstücke sind dadurch entstanden und spiegelten die gute Laune an diesem Abend wieder. Aber auch die schönste Feier muss einmal zu Ende gehen und so verließen gegen halb 5 morgens die letzten Gäste den Festsaal.


Vielen Dank für alle die, die an der Organisation beteiligt waren und ein großes Dankeschön an alle Anwesenden, welche den Tag und die Feier unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten erfolgreichen 75 Jahre im Verein.


Sport Frei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.