Glücklicher Heimsieg

SV Göda : SV Traktor Malschwitz 1 : 0 ( 0 : 0 )
Gödas Formkurve zeigt steil nach oben und das wollte man mit einem weiteren Sieg untermauern. Auf dem geflegten Rasen übernahmen nach kurzen Abtasten die Gäste die Initiative, die Einheinheimischen beschränkten sich vorerst aufs Kontern und hatten mit David Riedel nur eine echte Sturmspitze. So kamen die sympatischen Gäste auch zu den ersten Chancen, allein Marco Benad hatte bis zur Pause drei Riesen auf den Schlappen, hatte aber mit dem besten Gödaer Spieler, Christian Adler im Tor, auch seinen Meister gefunden. So wechselte man torlos die Seiten in der Hoffnung auf besseres. Die Spieler von Coach Markus Schierz versuchten nun selbst zu Chancen zu kommen, aber vieles blieb nur Stückwerk und den Zufall überlassen. In der 72. war es nun soweit, nach einer Schlafeinlage der Gäste war es Martin Hänsel der das 1:0 erzielte. Nun versuchten die Malschwitzer verstärkt den Ausgleich zu erzielen, aber was aufs Gödaer Tor kam wäre auch für einen durchschnittlichen C-Jugend Torhüter keine Gefahr gewesen. So blieb es beim etwas glücklichen Gödaer Heimsieg.

Hanspeter Benad

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.