Erst Top, dann Flop

Der Traktooor bezwang die Zweitvertretung vom SV Aufbau Deutschbaselitz mit 6:3. Dabei konnte man vor allem in den ersten 30. Minuten den Gegner an die Wand spielen und den Zuschauern tollen Fussball bieten. Danach brach die Mannschaft jedoch ein und lud die Hausherren zum Toreschießen ein.


Beim Pokalspiel fehlten Coach mehrere Akteure. So musste er die komplette Innenverteidigung ersetzen. Dafür rückte Routinier L.Meier auf die Sechserpostion. In der zur Saison neu eingeübten 4-1-4-1 Formation begann der Traktooor die Partie. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 3:0. Zunächst war Schwurack auf links frei durch und blieb vorm Keeper cool. Danach drückte der aufgerückte Becker den Ball nach einem Pfostenschuss von Kloske in die Maschen. Kurz darauf war es wieder Schwurack, der den Ball nach einer schönen Kombination ins Tor beförderte. Alle drei Treffer wurden von Kloske vorbereitet. Der Traktooor machte weiter Dampf. Vor allem Benad mutierte zunächst zum Chancentod, nachdem er zahlreiche sehr gute Gelegenheiten liegen ließ. In der 26. Minute markierte er dann nach einem kapitalen Fehlpass das 4:0. Dem fünften Tor kurz danach ging ein Freistoß von Günther hervor, den der Keeper nur nach vorne zum einschussbereiten Benad klatschen ließ. Bis zur Halbzeit nahm der Traktooor etwas den Druck heraus aber hatte weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben.


In Hälfte Zwei waren die Gastgeber bemüht, sich nicht unter Wert zu verkaufen. Doch zu Beginn war es der Traktooor der das Tor erzielte. Einen Flankenwechsel von Hennersdorf verarbeitete Schmdit gekonnt im Strafraum, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball ins lange Eck. Was danach passierte war jedoch katastrophal. Mit dem 6:1 Anschluss-/ Ehrentreffer der Randkamenzer brach der Traktooor ein wie Schalke 04 in der letzten Rückrunde. Es klappte offensiv wie defensiv nichts mehr. Zunächst spielte Stewig einen haarsträubenden Fehlpass, den zunächst Hüter Haupt im 1 gegen 1 stark entschärfen konnte. Der Abpraller gelangte jedoch zu Klawitter, welcher den Ball ins lange Eck beförderte. Danach waren es zwei Standardsituationen, die zu den Toren zwei und drei der Gastgeber führten. Dazu gab es weitere Gelgenheiten für die Hausherren. Offensiv war man sehr ideenlos und spielte die Vorstöße sehr schlecht aus. So konnte man von Glück sprechen, dass bereits nach Halbzeit Eins das Spiel entschieden war und man einen deutlichen Vorsprung herausholte.


Eine Runde weiter. Mehr jedoch nicht. Die gute erste halbe Stunde gilt es zu konservieren und am kommenden Samstag im Derby gegen Milkel abzurufen. Über die letzte halbe Stunde muss gesprochen werden. Hoffen wir, dass die Mannschaft das Gesicht der ersten halben Stunde zeigt und mit einer couragierten Leistung den Gmeindenachabrn entgegentritt. Anstoß ist 15 Uhr in Malschwitz.

Aufstellung:
Franz Haupt
Alexander Becker, Robert Stewig, Thomas Günther, Stanislav Krüger
Lukas Meier
Paul Schmidt, Daniel Kloske, Georg Hennersdorf, Janis Schwurack
Marco Benad

Tore:

1:0 Janis Schwurack (02.Min, Daniel Kloske)
2:0 Alexander Becker (11.Min, Daniel Kloske)
3:0 Janis Schwurack (14.Min, Daniel Kloske)
4:0 Marco Benad (26.Min,)
5:0 Marco Benad (30.Min, Thomas Günther)
6:0 Paul Schmidt (54.Min, Georg Hennersdorf)
6:1 Klawitter (59.Min)
6:2 Korch (77.Min)
6:3 Khalil (84.Min)

Auswechslungen:

Loius Winter für Lukas Meier (73. Minute)

Bank:

Jens Bärtl

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.