Unentschieden in zwei Spielen

Mit Spannung erwartetes Spitzenspiel

Am 25.03. fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel statt: der Tabellenzweite SV Burkau e.V. empfängt den Tabellendritten. Burkau verlegte das Spiel nach Elstra (beeindruckender Platz: groß, mit Sand gefüllte Auslegware). 

Von Anfang spielt der Traktor unter Volldampf: Bereits in der 8. Min. geht Marco Benad allein auf den Torwart zu – der hält. Zehn Minuten später, in der 18. Minute geht Marco wieder durch, allerdings hätte er den Ball besser quer gelegt, denn Jan Hoferichter war in spitzenmäßiger Position völlig frei vor dem Tor und hätte einfach einschieben können. So hielt der TW den Schuss auf den kurzen Pfosten. In der 23. Minute kam Lukas Meier 50 cm vor der Torlinie zum Kopfball – leider über die Latte.

Kurz vor der Halbzeit (43.) wurde Florian Handrick verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Johannes Wunsch ersetzt. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Burkauer: In der 60. Minute die Riesenchance für Burkau, aber es wurde mit allen Kräften auf der Linie geklärt. In der 73. Minute kam es zu einem weiten Ball von rechts in den Strafraum, wo Thomas Günther etwas ungünstig zum Ball stand und Jonas Käppler zum 1:0 einköpfen konnte. Allerdings 4 Min. später war es Marco Benad, der mit einem straffen Schuss aus ca. 18 m ins lange Eck den Ausgleich herstellte.

Nach dem Wechsel in der 77. Minute (Sebastian Rott für Thomas Günther) verletzte sich Jan Hoferichter in der 80. Minute und musste leider vom Platz. Mit nur 10 Spielern mussten die letzten 10 Minuten dann clever runtergespielt werden, was uns auch gelang. Am Ende also ein doch gerechtes 1:1.

Heimspiel ohne Tore

Im Heimspiel gegen den Arnsdorfer FV am Samstag zu Ostern, waren wir nach dem Hinspiel, welches wir nach einem bereits Mitte der ersten Halbzeit stehenden 2:0 Rückstand doch noch zum Ende in ein 3:2 wandeln konnten, gewarnt. Arnsdorf also mit einer spielstarken Mannschaft, die vor allen Dingen in diesem Rückspiel auf die Abwehr konzentriert war. 

Unsere Mannschaft gab alles: In der 30. Minute fegte unser Brummi, Marcus Brumme, durch den Strafraum an Freund und Feind, auch Torwart, vorbei. Jedoch ging der Schuss auf das leere Tor drüber. Das war eine 100%ige Chance zum 1:0. In der 40. Minute wurde Marco Benad gefoult, wie so oft. Sandy Bolz, der am Vortag Geburtstag hatte, durfte den Elfer treten, aber der Torwart der Arnsdorfer Mannschaft hielt bravourös. Spielstand zur Halbzeit 0:0.

Nach der Halbzeit drängten wir weiter auf das Tor und hatten viele Möglichkeiten, so z. B. in der 55. Minute, als Jonas Unger mit einem Schuss die Latte traf. In der 80. wieder ein Solo von Marco Benad – der Schuss ging leider drüber. Letzte Minute, 90., letzte Chance – Marcus Brumme nochmals mit einem satten Schuss und der Torwart hält den Punkt unserer Gäste aus Arnsdorf fest. Also Endstand 0:0, der Sieg aus dem Hinspiel konnte leider nicht wiederholt werden.

Im nächsten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Pulsnitz gilt es nun mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Chancen zu nutzen um wieder einen Dreier einzufahren. Wir hoffen auf eure Unterstützung zum Heimspiel am Samstag 07.04.18 um 15 Uhr gegen den TSV Pulsnitz.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.