Klarer Heimerfolg

Mit einem 3:0 Sieg über den FV Concordia Sohland konnte unsere Männermannschaft den positiven Trend fortsetzen und drei Punkte einfahren.

Trainer Klaus Vorwerk konnte, wie selten zuvor, personell aus dem Vollen schöpfen. Clemens Meier nach abgesessener Gelbsperre und der wiedergenesene Sandy Bolz rückten wieder in den Kader, mussten vorerst aber auf der Bank platznehmen.
Es entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Partie, wobei der Traktor die besseren Möglichkeiten hatte. In der 23. Minute erzielte Marco Benad das 1:0, nach Vorlage von Enrico Schäpe. Nur vier Minuten später hatte Marcus Brumme nach einem Konter das 2:0 auf dem Fuß, als er nach Vorarbeit Marco Benads vollkommen freistehend aus 11m über das Tor schoss.
Nach 40 Minuten war das Spiel für Rene Scholtke auf Seiten der Gäste vorbei. Nach einem Foul an Heiko Koksch wurde er mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt.
Keine 6o Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da musste der Sohländer Keeper Christian Schubert hinter sich greifen. Den Schuss von Marco Benad konnte er noch parieren, war dann beim Nachschuss von Marcus Brumme allerdings chancenlos – 2:0.
Nach dem in der ersten Hälfte schon mehrfach ein Elfmeterpfiff von Malschwitz gefordert wurde, ertönte er diesmal in der 50. Minute. Martin Votava konnte Marco Benad in einem Laufduell nur mit einem Foul stoppen und bekam für eigentliche „Notbremse“ nur die Gelbe Karte. Sebastian Schöne verwandelte den Elfer sicher zu seinem 15. Saisontreffer.
In der Folgezeit machte Sohland mehr für das Spiel, doch Stefan Schmidt hielt seinen Kasten sauber bzw. half in einer Situation auch die Querlatte.
Malschwitz blieb über Konter auch immer gefährlich und hätte das Ergebnis durchaus höher gestalten können aber u.a. Enrico Schäpe (72.) und Marco Benad (89.) vergaben beste Möglichkeiten.

Am kommenden Samstag steht um 15 Uhr das Nachholespiel bei der SG Wilthen an.

Aufstellung: Stefan Schmidt – Robert Stewig(65. Clemens Meier) – Rene Hasse, Johannes Wunsch (81. Marcel Metasch), Holm Noack, Robert Reck (G/63. Sandy Bolz) – Marcus Brumme (G), Heiko Koksch, Sebastian Schöne, Marco Benad – Enrico Schäpe

Bank: Felix Seiler, Rene Bayer

Tore:
1:0 Marco Benad (23./Enrico Schäpe)
2:0 Marcus Brumme (46./Marco Benad)
3:0 Sebastian Schöne (50.FE/Marco Benad)

Schiedsrichter:
Maurizio Hoffmann (SV Aufbau Deutschbaselitz)
Christoph Wels (DJK Sokol Ralbitz/Horka)
Tobias Krahl (SV Einheit Kamenz)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.