Ein schmeichelhafter Sieg beschert die nächsten Punkte

image

Die vor dem Spieltag beste Rückrundenmannschaft war zu Gast auf den Malschwitzer Wiesen. Co-Trainer Maik Gerber vertrat den sich im Urlaub befindlichen Trainer Klaus Vorwerk und stimmte die Mannschaft auf den starken Gegner ein. Im Vergleich zum Derbysieg wurde lediglich auf einer Position gewechselt. Routinier Enrico Schäpe rückte für Florian Finke in die Sturmspitze.

Nach Anpfiff entwickelte sich sofort ein rassiges Spiel. Gleich in den ersten 10 Minuten fielen zwei Treffer. Zunächst ging der Gast in Führung. Marco Benad verlor ein Ball in der Vorwärtsbewegung am Mittelkreis. Burkau schaltete schnell um und bediente ihren Torjäger Marcel Hohlfeld mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr. Dieser lief alleine auf Felix Seiler zu und verwandelte sicher links am Keeper vorbei. Die Traktorelf ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. In der 10. Minute bekam man einen Freistoß nach einem Solo von Robert Stewig zugesprochen. Enrico Schäpe brachte den Ball in Richtung Torwarteck. Der Ball setzte vor dem Keeper noch einmal auf und sprang tückisch weg, sodass er ihn gerade noch an die Latte lenken konnte. Der Ball sprang von da zurück ins Feld und Marco Benad schob, bedrängt von mehreren Gegenspielern, den Ball über die Linie.
In der Folge gab es Gelegenheiten für beide Seiten in Führung zu gehen. Auf Malschwitzer Seite fehlte jedoch die letzte Präzision im letzten Pass, der oft zu ungenau kam. Ein Abschluss von Marco Benad aus 16m hatte Keeper Peter Wobst im Nachfassen. Burkaus größte Chance bot sich, als ein Angreifer Hüter Felix Seiler überwand, jedoch Clemens Meier als letzter Mann den Ball klärte, bevor die Partie unterbrochen wurde, da Torhüter Felix Seiler verletzt am Boden lag. Weitere Abschlüsse wurden entweder vom Hüter entschärft oder gingen knapp am Tor vorbei. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit ersetzte Paul Swakon den angeschlagenen Clemens Meier in der Innenverteidigung. In den Anfängen der zweiten Halbzeit war Malschwitz um Spielkontrolle bemüht. Man ließ den Ball durch die hinteren Reihen zirkulieren und versuchte so Räume frei zu machen. Echte Chancen wurden daraus jedoch nicht generiert. Der größte Aufreger der Partie war dann wohl der Elfmeter in der 57. Minute. Marco Benad setzte sich zunächst gegen zwei Gegenspieler auf Rechtsaußen durch. Danach drang er in den Strafraum ein und stieß mit einem Burkauer Spieler zusammen. Er war zwar ein Tick eher am Ball aber hatte wohl auch nur die Absicht einen Elfmeter zu provozieren (ist ja nicht der erste Elfmeter den er so rausholt ^^ ). Für den Schiedsrichter war es genug für einen Elfmeter und so legte sich Sandy Bolz die Kugel zurecht. Souverän verwandelte den Elfmeter rechts unten. Ab diesem Zeitpunkt war Burkau fortan die spielbestimmende Mannschaft. Malschwitz kam zwar ab und zu zu vereinzelten Kontergelegenheiten, doch diese verpufften oft im Ansatz. Die Einzige große Chance hatte Dennis Zichel nach Zuspiel von Enrico Schäpe, doch er zielte über das Tor. Burkau hingegen hatte eine Reihe sehr guter Chancen. Entweder verzog man frei aus 16m vor dem Hüter kläglich oder schoss aus dem Gewühl heraus knapp am Kasten vorbei.
Der Höhepunkt dieses Chancenvergebens wurde dann in der 88. Minute erreicht. Nach einem langen Ball nach vorn will Paul Swakon diesen locker ablaufen. Doch er nahm den Burkauer Angreifer in seinem Rücken nicht wahr, sodass dieser ihm die Kugel fair abluchsen konnte. Nun lief er auf Torhüter Felix Seiler zu und schloss ab. Felix „Sippi“ Seiler konnte den Ball nur in die Mitte abwehren. Dort stand nur ein Burkauer Spieler ganz allein vor dem leeren Tor und schoss das Ding aus wenigen Metern am Tor vorbei. Vielleicht war er angesichts der Löwen des angrenzenden Zirkus eingeschüchtert und verzog aufgund ihres Gebrülls so kläglich diese Riesenmöglichkeit. Am Ende kann man resümieren, dass Malschwitz daheim unbesiegt bleibt und den zweiten Platz behauptet hat.

Am Samstag geht es nach Gnaschwitz. Auf dem Hartplatz wird es sicherlich kein einfaches Spiel werden, sodass vor allem Einsatz und Kampf stimmen müssen, um den Siegeszug weiter fortzusetzen. Anstoß ist 13:00 Uhr. Hoffen wir auf ein gutes Spiel mit schönen Toren für die richtige Mannschaft. Darauf ein Gut Kick.

Aufstellung:

Felix Seiler – Rene Hasse (75. Marcel Metasch), Carsten Steffek, Clemens Meier (45. Paul Swakon), Sandy Bolz – Dennis Zichel, Heiko Koksch, Marcus Brumme, Robert Stewig, Marco Benad (78. Sven Ludwig)  – Enrico Schäpe

Bank: Rene Bayer

Tore:
0:1 Marcel Hohlfeld (7.)
1:1 Marco Benad (10./ Enrico Schäpe)
2:1 Sandy Bolz (57./ Marco Benad)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.