Zwei Doppelpacks sichern den nächsten Heimsieg

Nach zwei Auswärtsspielen durfte der Traktor gegen SV Fortschritt Großharthau wieder zu Hause ran. Personell wurde es nur etwas entspannter Im Vergleich zur Vorwoche. Daher entschied sich Trainer Thomas Böhm für dieselbe taktische Ausrichtung wie beim Sieg gegen SV Bautzen.

dsc03031 dsc03036

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Malschwitz war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Man stand Defensiv sicher und ließ kaum Chancen zu und erarbeitete sich im Angriff eine Möglichkeit nach der anderen. Mit viel Glück und auch in einigen Aktionen Unvermögen der Malschwitzer Offensivabteilung stand es zur Halbzeit „nur“ 1:0 für die Heimelf. Den Führungstreffer markierte Jonas Unger in der 9. Minute, als er durch die aufrückende Abwehr der Gäste stürmte und den Ball ins linke Eck setzte. In der Folge hatten Felix Seiler, Jan Hoferichter, Paul Swakon, Benjamin Pietke und im Prinzip alle Malschwitzer Akteure hochkarätige Chancen die Führung auszubauen. In der 35. Minute hatte Benjamin Pietke die Möglichkeit auf das zweite Tor. Doch als er bereits Verteidiger und Torhüter ausspielte wurde sein Schuss auf der Linie geklärt. Somit ging es mit einem schmeichelhaften Ergebnis in die Halbzeitpause.

dsc03027 dsc03104

In dieser ermahnte Trainer Thomas Böhm seine Spieler die Chancen konsequent zu nutzen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch die zweite Hälfte begann zunächst so wie die erste Hälfte aufhörte. Nach einem langen Ball war Jan Hoferichter frei durch und lupfte den Ball über den Keeper. Doch der Pfosten verhinderte das 2:0. Wenige Minuten später setzte er sich erneut im Strafraum durch und wurde vom gegnerischen Verteidiger gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Swakon souverän zum längst überfälligen 2:0. Nun schien der Bann gebrochen und in den folgenden 8 Minuten wurde die Führung auf 4:0 ausgebaut. Zunächst eroberte Jonas Unger den Ball stark im Mittelfeld und ließ wieder die Verteidiger wie Fahnenstangen stehen und überwand auch noch den Torhüter. Kurz darauf ahmte Jan Hoferichter seinen Kumpel nach und dribbelte ebenfalls durch die Abwehr in den Strafraum und konnte erneut nur per Foul gestoppt werden. Bei seinem zweiten Elfmeter hatte Paul Swakon Glück, dass der sonst so gut aufgelegte Keeper der Gäste den Strafstoß unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Nach diesem vierten Treffer stellte Malschwitz stellenweise das Fussball spielen ein und ließ den Gegner wieder am Spiel teil haben. Die Konsequenz darauf war der Anschlusstreffer zum 4:1 in der 79. Minute. Doch weiter passierte nichts mehr und somit holte Malschwitz im 4ten Spiel in Folge einen Sieg.

dsc03057 dsc03077

Besonders die Chancenverwertung und die letzten 20 Minuten der Partie waren nicht gut gewesen. Am kommenden Spieltag müssen diese Defizite gegen den aktuellen Tabellenzweiten SV Oberland Spree 2. abgestellt werden. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in Schirgiswalde.

 

Aufstellung:
Eric Riedesel – Thomas Günther, Marcus Brumme, Rene Hasse – Heiko Koksch, Paul Swakon (C) – Jonas Unger, Enrico Schäpe (64. Sven Ludwig), Jan Hoferichter – Benjamin Pietke (88. Holm Noack), Felix Seiler (76. Tom Günther)

 

Tore:

1:0 Jonas Unger (9.)

2:0 Paul Swakon (57. FE/ Jan Hoferichter)

3:0 Jonas Unger (60.)

4:0 Paul Swakon (65. FE/ Jan Hoferichter)

4:1 Denis Grisard

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.