Zeit, Danke zu sagen!

Zum Abschluss des Freiluftsportjahres versammelte sich unsere Männermannschaft, Alten Herren, Schiedsrichter und ehrenamtliche Helfer des Vereins im Kleinbautzener Schirach-Haus zur Weihnachtsfeier.

img_3444    img_3443

Besonders erfreut waren wir auch über die Anwesenheit aller drei Schiedsrichter des Vereins. Neben dem allseits bekannten Hans-Jürgen Brendler konnten wir zum ersten Mal im offiziellen Rahmen Martin Fischer als Schiedsrichter begrüßen, der seit dieser Saison uns als Unparteiischer vertritt sowie unseren SR-Anwärter Jonas Gladis, dem wir für die Zukunft auf wie neben dem Platz alles Gute wünschen und immer gut Pfiff! Allen Drei möchten wir als erstes unseren größten Dank aussprechen. Ihr seid die „Unsichtbaren“, seid kaum auf dem heimischen Sportplatz anzutreffen aber seid enorm wichtig für den Verein aber auch für den ganzen Spielbetrieb im Verband. Bleibt am Ball – Danke!

Nach dem sich mehr und mehr Sportkameraden in den Räumlichkeiten eingetroffen hatten und schon beim ein oder anderen Bierchen die aktuellsten Geschehnisse der letzten Tage auswerteten, kam, organisiert von unserem „Jatzi“, das Abendessen – frisches Schwein mit Sauerkraut und Brot, dazu von Spielerfrauen noch gemachte Salate. Auch hier ein großes Dankeschön an unseren Jatzi und auch insbesondere an die Mädels, die unsere Mannschaft über das ganze Jahr immer wieder tatkräftig unterstützten. Dabei gilt auch ein Dankeschön an Alin Konz, die uns in dieser Saison immer mit Bildmaterial von den Spielen versorgte.

img_3420           fullsizerender-16

Mit ausreichender Stärkung ging es danach eine Etage tiefer zur Kegelbahn. Bei zwei Durchgängen á 10 Wurf (der Bessere zählte) ging es Mann gegen Mann darum, den besten „Kugelschieber“ des Abends zu ermitteln. Bei packenden Duellen, bei dem sich sogar unser sonst so treffsicherer Marco Benad zweimal seinem Vater Hagen geschlagen geben musste, setzte sich im Gesamtvergleich Clemens Meier mit 50 Holz vor Eric Riedesel mit 47 Holz und Marcus Brumme mit 44 Holz durch. Marcel Metasch war der einzige Spieler dem an diesem Abend „alle Neune“ gelangen. Selbstverständlich wurden diese Spieler auch prämiert sowie auch der letzte Platz mit entsprechender Aufgabe 😉

img_3489

img_3477          img_3467

img_3447     img_3454

Zu guter Letzt kam überraschender Weise noch der gute alte Mann mit weißem Bart, roter Kutte und einem großen (Geschenke-)Sack auf den Kleinbautzener Saal. Dabei waren neben neuen Spielbällen, die Kapitän Robert Stewig in Empfang nahm auch kleine Präsente für unseren Coach Thomas Böhm, für den AH-Headcoach Robert Rother, für unseren langjährigen Schiedsrichter Hansi, für unseren jüngsten Spieler (Jonas Unger), den torgefährlichsten Spieler (Marco Benad) sowie für Paul Swakon und Johannes Wunsch, die sich sehr nach innen und außen für den Verein engagieren.

Damit der Weihnachtsmann nicht ohne Gegenleistung wieder abreiste, sammelten sich alle Jungs zum Männerchor und sangen zum Dank  „Oh du Fröhliche“ sowie „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ zusammen.

fullsizerender-17

 

Danach ließ man das Fußballjahr in geselliger Runde ausklingen und freut sich auf die neuen Aufgaben im nächsten Jahr.

Abschließend wollen wir auch vor allen Dingen auch noch mal allen Sponsoren für die tatkräftige (größtenteils finanzielle) Unterstützung in diesem Spieljahr 2016 danken und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr!

 

Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Fans, die bei Wind und Wetter uns dieses Jahr unterstützten, sei ein rechtliches Dankeschön ausgesprochen sowie auch, mit Blick auf den Nachwuchs, den Übungsleitern und den Eltern der Kinder!

Desweitern geht auch ein Dank an die SV Budissa 08 Kleinbautzen für die Zusammenarbeit im Rahmen der Spielgemeinschaft!

 

 

Wir wünschen euch allen eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit in Kreise eurer Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr – bleibt gesund!

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemeines, Alte Herren, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.