Traktooor weiter in der Erfolgsspur

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Kubschützer Rasens wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz der Müllerwiese in Bautzen ausgetragen. Taktisch blieb die Formation von Trainer Böhm identisch zu den letzten Spielen. Personell musste nur Marcus Brumme ersetzt werden. Dieser wurde von Dennis Zichel vertreten, welcher gemeinsam mit Heiko Koksch die Doppelsechs bildete.

         

Pünktlich 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Thorsten Aust die Partie an. Malschwitz versuchte von Beginn an die Abwehr von Kubschütz unter Druck zu setzen. Dadurch erlaubte man der Heimelf keinen gepflegten Spielaufbau aufkommen zulassen. Die provozierten langen Bälle in die Spitze wurden jedoch oft nicht konsequent verteidigt, sodass zunächst Kubschütz die besseren Möglichkeiten besaß. Nach 15 Minuten hätte es fast im Gehäuse von Eric Riedesel geklingelt. Nach einem Einwurf spielte Kubschütz den Ball im Strafraum quer und unser Keeper konnte mit einer starken Aktion die Direktabnahme von der Linie kratzen. Weiterhin hatte Malschwitz zwar die bessere Spielanlage und mehr Ballbesitz, jedoch fehlte es an der Konzentration im Passspiel und der Ballannahme. Man konnte froh sein, dass Kubschütz entweder die Bälle in aussichtsreicher Position vertändelte, oder im Abschluss Pech hatte. Nur selten wurde der gegnerische Hüter Sebastian Müller gefordert. In der 29. Minute konnte er jedoch überwunden werden. Nachdem Marco Benad sich durch den Strafraum dribbelte, legte er quer zum Tor. Jan Hoferichter täuschte den Torschuss geschickt an (oder so ähnlich^^), ließ jedoch clever durch für den aufgerückten Sandy Bolz, welcher mit rechts vollendete. Damit ging es in die Pause.  

  

Coach Thomas Böhm war mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden und ermahnte zur Konzentration und Einhaltung der taktischen Vorgaben. Die Worte sollten fruchten, da Malschwitz nun geordneter agierte und zielstrebiger nach vorne spielte. Vor allem die beiden Außen Jonas Unger und Johannes Wunsch hatten nun mehr Aktionen und versuchten das Spiel in die Breite zu verlagern. Dadurch entwickelten sich eine Vielzahl von Schussmöglichkeiten, welche jedoch eher als Rückgaben zum Keeper endeten. Jedoch merkte man, dass Malschwitz dem zweiten Treffer deutlich näher war. Kubschütz ließ nur bei Standards einen Hauch von Gefahr aufkommen und fand spielerisch kein Mittel um sich Chancen zu kreieren. In der 70. Minute wurde dann ein Standard der Heimelf zum Boomerang. Jan Hoferichter schlug den Ball nach vorn in Richtung Marco Benad. Dieser legte sich die Kugel am letzten Verteidiger vorbei, zündete den Turbo, umkurvte auch noch Hüter Müller und schob den Ball ins verwaiste Tor. Nur 7 Minuten später sollte die Kombination Hoferichter/Benad wieder zum Erfolg führen. Durch aggressives Nachsetzen konnte der Jungspund dem Verteidiger den Ball abluchsen und nach vorne spitzeln. Der lauernde Marco Benad nahm die Kugel auf und umkurvte abermals den Keeper um den Ball zum 3:0 einzuschieben. Leider durchkreuzte Trainer Böhm den Plan des Goalgetters, seinen dritten Hattrick in Folge zu erzielen und ersetzte ihn durch Tom Günther. In der Folge spielte Malschwitz das Spiel souverän herunter und konnte in Person vom eingewechselten Sven Ludwig den 4:0 Endstand markieren. Nach einem Abschlag verlängerte Tom Günther den Ball zum freistehenden Sven Ludwig. Dieser fasste sich aus 20 Metern ein Herz und donnerte den Ball über den gegnerischen Hüter hinweg ins Tor. Wenige Minuten später wurde die Partie abgepfiffen.

 

 

Am nächsten Wochenende ist für den Traktooor spielfrei. Am 08.04. ist mit dem SV Bautzen ein direkter Tabellennachbar zu Gast in Malschwitz. In diesem Spiel ist es wichtig die volle Leistungsfähigkeit abzurufen, damit die Punkte in Malschwitz bleiben. Unsere Spielgemeinschaft empfängt diesen Samstag im Nachholer die zweite Vertretung vom SV Bautzen. Das erste Pflichtspiel des Jahres konnte mit 3:1 in Kirschau gegen Oberland/Spree 3. gewonnen werden. Die Tore erzielten Sandro Bartl, Clemens Grätzer und Oliver Kunze (Eigentor).

Tore:

1:0 Sandy Bolz (29./Marco Benad)

2:0 Marco Benad (70./Jan Hoferichter)

3:0 Marco Benad (77./Jan Hoferichter)

4:0 Sven Ludwig (83./Tom Günther)

Aufstellung:
Eric Riedesel – Rene Hasse, Paul Swakon, Carsten Steffek, Sandy Bolz – Jonas Unger (84. Felix Seiler), Heiko Koksch (G), Dennis Zichel, Johannes Wunsch (72. Sven Ludwig) – Marco Benad (83. Tom Günther), Jan Hoferichter

 

Bank: Toni Roscher, Thomas Günther

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.