Niederlage in Milkel

Der Traktooor baut seine negative Auswärtsbilanz weiter aus und verliert in Milkel mit 2:0. Ein umstrittener Elfmeter in Hälfte Eins führte zum Rückstand. In Hälfte Zwei wurde der Traktooor zwar besser, aber Ex-Malle Kicker Kürbis besiegelte mit seinem 50m Tor die Niederlage.

Nach einem spielfreien Wochenende gastierte man beim Aufsteiger aus Milkel. Die Mannen um Coach Kunze haben sich in den vergangenen beiden Jahren neu strukturiert und aufgestellt. Nach dem Aufstieg konnten sie weitere Neuzugänge wie Biesold, Nitsche und Co. hinzugewinnen. Jedoch liefen sie bisher den eigenen Ansprüchen hinterher. Der Traktooor wollte von Anfang an Druck ausüben und konnte fast auf alle Mann zurückgreifen. Zum Spiel gegen Lauta gab es nur eine personelle Veränderung Kloske ersetzte Meier und Stewig rückte dafür auf die Doppelsechs.

Die ersten 20.Minuten waren geprägt von harten Zweikämpfen und unkontrolliertem Passspiel. Die Gastgeber waren sofort am Mann und unterbunden so jegliche Versuche eines geordneten Passpiels. Offensiv setzte vor allem Kürbis Akzente, der ein ums andere Mal vor dem Strafraum wuselte und unsere Verteidiger stehen ließ. In der 16.Minute ertönte dann ein Elfmeterpfiff durch Schiri Aust. Nach einem langen Ball kam es zum Zweikampf zwischen Kürbis und Brumme. Laut Schiedsrichter soll es ein Halten gegeben haben, aufgrund dessen Kürbis zu Fall kam. Äußerst fragwürdig aber er wurde eben gepfiffen. Der gefoulte trat selbst an und schob den Ball lässig links mittig ins Tor. Hüter Bärtl war leider im anderen Eck, ansonsten hätte er den Ball wohl sicher festhalten können. Die Führung war letztlich zu diesem Zeitpunkt verdient, da die Hausherren deutlich aktiver waren.
Der Traktooor kam danach zu einigen Freistößen, die jedoch allesamt keine Gefahr für Hüter Schneider darstellten. Bis zur Pause konnte er sich noch bei Abschlüssen von Benad, Schmidt und Unger auszeichnen und seine Farben die Führung sichern. In Hälfte Eins wurde zudem ein Elfmeter für den Traktooor aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Hierzu muss man aber auch sagen, dass der Elfmeter nicht berechtigt gewesen wäre.

Mit Beginn von Hälfte Zwei war Malschwitz zielstrebiger und konnte den Ball besser in den eigenen Reihen halten. Die Gastgeber standen nun noch etwas tiefer und suchten oft die langen Bälle auf Kürbis und dem eingewechselten Mehnert. Gefährlich wurde es nur, als sich die Malschwitzer Hintermannschaft uneinig beim Klären war. So kam Mehnert in eine gute Schussposition, offenbarte jedoch technische Schwächen in der Ballannahme, sodass Bärtl klären konnte. Auf Malschwitzer Seite gab es Abschlüsse durch Stewig und Unger, die jedoch ihr Ziel knapp verfehlten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Benad. Nachdem Kloske auf links durchgebrochen war, spielte er den Ball in den Rückraum zu Benad. Dieser zog aus 7m direkt ab und Hüter Schneider packte eine starke Parade aus, indem er den Ball über die Latte lenkte. Kurz danach folgte dann der Dämpfer im Malschwitzer Spiel. Nach einer eigenen Ecke wurde der Ball geklärt und Kürbis macht ihn in der eigenen Hälfte fest. Das Schlitzohr sah, dass Hüter Bärtl weit vor seinem Kasten stand und schoss daher auf Höhe Der Mittellinie im hohen Bogen ins Tor. Leider ein toller Treffer der das 2:0 bedeutete. Nun machte der Traktooor komplett auf und haute alles nach vorn. Doch an Hüter Schneider war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Selbst wenn er die Bälle nicht parieren konnte, half das Aluminium. Kurz vor Ultimo traf Brumme nach einem Distanzschuss nur die Latte. Somit war die Niederlage besiegelt.

Am Ende des Tages muss man sich fragen, weshalb man die ersten 20 Minuten so verschlafen hat. Körperlich war Milkel von Anfang an präsent in den Zweikämpfen und hat sich daher den Sieg verdient. Bis auf den Elfmeter und dem Fernschuss hat man nichts zugelassen, jedoch im Angriff kein Glück bei den Abschlüssen gehabt. Durch ein glänzend aufgelegten Hüter und dem emsigen Kürbis in vorderster Front sicherte sich Milkel den ersten Heimsieg der Saison. Für den Traktooor geht es nun Gott sei Dank mit einem Heimspiel weiter. Es wartet mit Thonberg der nächste Aufsteiger, der tabellarisch auf einem sehr guten 3.Platz thront. Anstoß zum letzten Spiel der Hinrunde ist 13:30 in Malle.

Aufstellung:
Jens Bärtl
Thomas Günther, Marcus Brumme, Paul Swakon, Sandy Bolz
Paul Schmidt, Jonas Unger, Robert Stewig , Janis Schwurack
Marco Benad, Daniel Kloske

Tore:

1:0 Kürbis
2:0 Kürbis

Auswechslungen:
Stanislav Krüger für Paul Schmidt (71.Minute)

Bank:
Franz Lehmann, Johannes Röhr

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.