Malschwitz vs. Milkel

09. Mai 2009: Kreisliga Bautzen
SV Traktor Malschwitz vs. FSV Blau-Weiß Milkel
Ergebnis: 2:1 (1:0)
Fotograf: Claudius Trittmacher

Bilder ansehen

Nach dem Sieg der Traktor-Elf in Wehrsdorf (2:0, durch Tore von Benjamin Pietke) konnte der Gastgeber verheißungsvoll in das Nachbarduell gegen die “Blau-Weißen” aus Milkel antreten. Der Gastgeber musste auf einige Stammspieler verzichten, aber alle eingesetzten Akteure zeigten hohen Kampfeinsatz und erzwangen am Ende einen verdienten Arbeitssieg. Die Gäste stehen auf den 8.Tabellenplatz, begannen mit verstärkter Abwehr und einem massiven Verteidigungsblock und zerstörten jeden Spielzug der Platzherren schon im Ansatz. Die ersten 25 Minuten spielten sich meistens zwischen den beiden Strafräumen ab, dabei hatte Malschwitz zwar optische Vorteile aber ohne gefährliche Tormöglichkeiten. Den Schuß von Robert Stewig lenkte der Gästetorhüter zur Ecke ab (23.). Nach einem Zweikampfgewinn von Enrico Schäpe im Mittelfeld kam der Ball zu Ingo Funke der wiederum mit schönem Pass Bejamin Pietke bediente und er sich mit dem 1:0 bedankte (35.). In der 37. ein Abseitstor unserer Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause ein Solo von Benjamin Pietke, sein Lupfer über den Torwart ging an den Innenpfosten und über die Torlinie (Fotobeweis liegt vor siehe Bild .. klicken), doch der Schiedsrichter erkannte auf Abstoss. Kurz vor der Halbzeit noch ein straffer Schuß von Martin Kürbis der aber nichts einbrachte. Nach der Pause zeigte der Gast mehr Angriffslust und die Spielanteile wurden gleichwertig. Einen groben Abwehrfehler der Malschwitzer Hintermannschaft nutzte Robin Steppat zum 1:1 Ausgleich (60.). Nun verteiltes Spiel und ausgeglichene Chancen. Kurz vor Spielende erhöhte Malschwitz den Angriffsdruck um die 3 Punkte zu holen. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste köpfte Enrico Schäpe aus einem Gewühl heraus den Siegestreffer zum 2:1 (88.). (KL)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.