Heimserie ausgebaut

Wie in der Vorwoche konnte sich der Traktooor den Heimsieg holen. Gegen die SG Crostwitz II schoss man 5 Tore und sicherte sich die drei Punkte. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis höher ausfallen können.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es drei Änderungen in der Startelf. Stewig besetzte die IV Position für den erkrankten Swakon. Lehmann hütete das Tor und Krüger ersetzte Meier auf der Doppelsechs. An der Formation und Einstellung änderte sich hingegen nichts. Coach Böhm schwörte die Mannschaft ein und ließ vor allem der Abteilung Attacke verlauten, dass er ein effizienteres Auftreten vor dem gegnerischen Tor erwünscht.

Die ersten Spielminuten waren noch recht verhalten. Malschwitz hatte mehr Ballbesitz. Die Gäste standen tief und hielten zunächst ihren Kasten sicher. Die ersten Torannäherungen des Traktooors blieben noch zu harmlos. In der 25.Minute wurde dann der Torreigen eröffnet. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde Kloske im Strafraum bedient. Sein Abschluss konnte vom Keeper nur nach vorne abgeklatscht werden und Allround –Talent Brumme stand in typischer Innenverteidiger Manier bereit, den Abstauber zu verwerten. In der Folge ließ der Traktooor nicht locker und erhöhte den Druck. Ein Doppelschlag zwischen Minute 36. und 39. zog den Gästen schon frühzeitig den Zahn. Zunächst wurde Benad steil geschickt, der am Keeper vorbei wollte aber von diesem gestoppt wurde. Der abgeprallte Ball kam jedoch zu Schmidt und der Jungspund schweißte die Murmel ins Gehäuse zum 2:0. Wenig später führte ein Konter über Benad und Bolz zum 3:0. Der durchstartende LV bediente Krüger, welcher den Ball weiter nach außen zu Schmidt legte, der den Ball ins kurze Eck unterbrachte.

Die zweite Halbzeit war wie in der Vorwoche von ausgelassenen Chancen geprägt. Vor allem Stürmer Benad agierte oft glücklos im Abschluss. In der 61. Minute führte dann ein schöner Spielzug zum vierten Treffer. Der auf rechts durchgebrochene Schmidt legte den Ball quer zu Schwurack, der den Ball nur noch aus wenigen Metern im Tor unterbringen musste. Die Gäste hatten nur zwei nennenswerte Chancen im gesamten Spiel. Zunächst scheiterte der Stürmer mit einem Lupferversuch. Im Anschluss daran schlief die gesamte Abwehr nach einem Ballverlust und Lehmann musste sein ganzes Können aufbringen, um den Abschluss zu entschärfen. Bis auf einen Abseitstreffer von Unger passierte in der Folge eher wenig. In der 82.Minute konnte sich dann endlich Benad in die Torschützenliste eintragen. Unger bediente den Stürmer mustergültig und dieser ließ dieses Mal aus 14 Metern nichts anbrennen und versenkte den Ball im Tor. Weitere Chancen später war die Partie dann beendet.

Zuhause ist der Traktooor nun weiter ungeschlagen. Doch von nun an warten andere Kaliber auf unsere Elf. Zunächst geht es gegen Lohsa/Weißkollm. Im Anschluss daran gastiert mit dem FSV Lauta die Mannschaft der Stunde in Malschwitz. Nach diesen Spielen werden wir wissen, wo die Mannschaft steht.

Aufstellung:
Franz Lehmann
Thomas Günther, Robert Stewig, Marcus Brumme, Sandy Bolz
Paul Schmidt, Jonas Unger, Stanislav Krüger, Janis Schwurack
Marco Benad, Daniel Kloske

Tore:

1:0 Marcus Brumme (25.Minute, Daniel Kloske)
2:0 Paul Schmidt (36.Minute, Marco Benad)
3:0 Paul Schmidt (39.Minute, Stanislav Krüger)
4:0 Janis Schwurack (61.Minute, Paul Schmidt)
5:0 Marco Benad (82.Minute, Jonas Unger)

Auswechslungen:

Johannes Röhr für Daniel Kloske (60.Minute)
Louis Winter für Jonas Unger (79.Minute)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.