Dritter Sieg in Folge

Am Samstag ging es für den Traktor zum letztjährigen Kreisliga-Meister SV Bautzen. Dass die Gastgeber besonders Heimstark sind, war im Vorfeld der Partie bereits klar, jedoch stand das Spiel auch sonst nicht unter den besten Vorraussetzungen. Aufgrund der Verletzungsmisere und beruflichen wie privaten Abwesenheiten war die Spielerdecke sehr dünn. Nur 13 Spieler standen Trainer Thomas Böhm zur Verfügung (davon 10 Feldspieler und 3 Torhüter). Daher wurde die Startelf taktisch wie personell kräftig umgebaut.

img-20160918-wa0000img-20160920-wa0003

Zu Beginn der Partie war Malschwitz feldüberlegen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Trotz der Umstellungen stand man Defensiv kompakt und konnte Offensiv erste Akzente setzen. Die erste Möglichkeit hatte Dennis Zichel nach einer Flanke von Heiko Koksch in der 10. Minute. Wie in den vergangenen Partien wurde jedoch der erste Fehler im Spielaufbau eiskalt bestraft. Auf Höhe der Mittellinie eroberte Enrico Castro in der 16. Minute den Ball und kombinierte sich mit dem späteren Torschützen Lars Probian durch die Abwehr. Dieser kam dann im Strafraum zum Abschluss und versenkte den Ball an Keeper Eric Riedesel vorbei ins Tor. Wenige Minuten danach musste erneut Kapitän Robert Stewig verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Tom Günther in das Spiel und Marcus Brumme übernahm die Position des Liberos.
Kurz danach bekam Malschwitz einen Handelfmeter zugesprochen. Nach kurzer Diskussion wer den Strafstoß ausführen soll, übernahm Dennis Zichel die Verantwortung und erzielte den Ausgleich. Nach einem Pressschlag verletzte sich Eric Düring auf Seiten von SV Bautzen schwer und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege Gute Besserung Sportsfreund!
Sportlich tat sich bis zum Halbzeitpfiff wenig. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Spiel hielt sich im Mittelfeld auf und jeglicher Spielfluss wurde durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen. Mit einem 1:1 ging es dann in die Kabine.

img-20160918-wa0001img-20160920-wa00051

 

 

 

 

 

Die zweite Halbzeit begann optimal für den Traktor. Nach einem Fehler des Außenverteidigers war Tom Günther, welcher an diesem Tag ein sehr gutes Spiel ablieferte, auf der rechten Seite frei durch. Sein überlegter Pass in die Mitte fand Benjamin Pietke, welcher völlig blank aus 11m die Führung erzielte. Malschwitz hätte in der Folgezeit die Führung weiter ausbauen können, jedoch scheiterte Enrico Schäpe am Torhüter oder Benjamin Pietke am Verteidiger, der den Ball von der Linie bugsierte. Deswegen blieb es weiterhin ein spannendes Spiel, da auch SV Bautzen Möglichkeiten hatte den Ausgleich zu erzielen. Zum Ende der Partie musste Schiedsrichter Torsten Aust zunächst David Kretzschmar mit Gelb-Rot vom Platz stellen(85.), sowie wenige Minuten vor Schluss Dennis Zichel (90.+1/wiederholtes Foulspiel). Kurz danach war die Partie dann beendet und es konnte gejubelt werden.

img-20160917-wa00041 img-20160920-wa0009

Mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft konnte Malschwitz die drei Punkte aus Bautzen entführen. Dabei setzte sich jeder Spieler für die Mannschaft ein, obwohl viele Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Besonders Marcus Brumme als Libero, Jonas Unger als Manndecker und Felix Seiler als Sturmspitze machten ein sehr gutes Spiel. Am kommenden Samstag erwartet der Traktor um 15 Uhr den SV Fortschritt Großharthau zum nächsten Heimspiel.

Unsere Spielgemeinschaft siegte im Derby beim Baruther SV 2. mit 5:3. Die Tore erzielten Paul Woite, Martin Kieback, David Hitzke, Ronny Mayer per Eigentor und Clemens Grätzer. Am Wochenende hat unsere Spielgemeinschaft spielfrei.

Aufstellung:
Eric Riedesel – Marcus Brumme, Robert Stewig (C) (22. Tom Günther), Carsten Steffek – Heiko Koksch, Dennis Zichel – Jonas Unger, Enrico Schäpe, Jan Hoferichter – Benjamin Pietke (85. Stefan Schmidt), Felix Seiler

 

Tore:

1:0 Lars Probian (16.)

1:1 Dennis Zichel (HE) (20.)

1:2 Benjamin Pietke (47./ Tom Günther)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.