Arbeitseinsatz mit Abstand

Nachdem der Trainingsbetrieb unter besonderen Vorkehrungen langsam wieder startet, wurde die fußballfreie Zeit aktiv genutzt. Der Vorstand rief zum Arbeitseinsatz und viele Mitglieder sind gefolgt.

Am Freitag nach Männertag trafen sich ca. 20 Mitglieder in den frühen Morgenstunden auf dem Sportplatz. Trotz der Strapazen des vergangenen Tages waren alle fit und voller Tatendrang. Natürlich gab es auch jüngere Spieler, die sich zwar angekündigten, jedoch kurzfristig an der Männergrippe erkrankten. 

Gestartet wurde der Arbeitseinsatz mit dem Verteilen des neu gelieferten Steinmehls auf der Aschenbahn. Hier geht ein großer Dank an die Gemeinde Malschwitz als Sponsor des Steinmehls und an Budissa Preititz für die Anfuhr und grobe Verteilung auf der Aschenbahn. Unsere Männer, bewaffnet mit Schaufeln, Schubkarren und Rechen, hatten nun die Aufgabe das Steinmehl gleichmäßig auf der Bahn zu verteilen. Anschließend wurde die Bahn geschleppt.

Nach einer kurzen Erfrischung mit isotonischen Getränken ging es zur nächsten Aufgabe. Dafür wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe kümmerte sich um die Ausästung des Grabens  hinter dem Tor auf dem Hauptplatz. Hierbei musste sehr viel Laub zusammengekehrt und später abtransportiert werden. Ebenfalls wurden alte, tote Äste verschnitten und entsorgt. Nun haben die Ersatzspieler wenig Mühe die verschossenen Bälle zu finden. Die Andere Gruppe kümmerte sich um das Zurückschneiden der Hecke auf dem Nebenplatz. Der Verschnitt von beiden Gruppen wurde zentral angehäuft und wird demnächst fachmännisch entsorgt. Die großen Haufen des Verschnitts wurden sicherlich von dem ein oder anderen beim Vorbeifahren schon wahrgenommen. Zudem wurden durch Fachmann „Petl“ die Pflasterwege ausgebessert.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich Vorstandsmitglied und Torwartlegende Olaf Lehmann am Grill. Hier geht ein weiterer Dank an die Fleischerei Richter, die Steaks und Bratwürste gesponsort haben. Von unserem Bäckermeister Martin Richter kamen frisch gebackene Semmeln aus Sdier. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Ca. 17 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und nach dem obligatorischen Abschlussgetränk gingen alle ihre Wege nach Hause. Während der Maßnahmen wurden selbstverständlich alle aktuellen Regeln zur Hygiene und zum Abstand eingehalten und beachtet.

Wir danken allen Mitgliedern, Sponsoren und Freiwilligen für ihre Unterstützung und Hilfe.

Bleibt gesund.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.