In letzter Sekunde!

Am vergangenen Spieltag empfing der Traktooor die zweite Vertretung der Post Germanen aus Bautzen. Die Vorzeichen für diese Partie waren eindeutig. Malschwitz als Tabellenzweiter und seit 13 Spielen ungeschlagen und die Bautzener in der Rückrunde noch ohne dreifachen Punkterfolg. Wer sich aber dachte das Spiel sei ein Selbstläufer für die Heimelf, täuschte sich gewaltig.
Fußballerisch sollte es, wie in der Vorwoche beim SV 1922 Radibor, kein Leckerbissen werden. Die Gäste von der „Wilthener Anfield Road“ standen um ihren Abwehrchef Thomas Laue kompakt in der Defensive, machten die Räume eng, hielten mit robusten Zweikampfverhalten dagegen und setzten dabei auf Konter über ihren schnellen Stürmer Patrick Hoppe. So kam nur eine erwähnenswerte Chance in Halbzeit eins für unsere Männer zu Stande als Marco Benad den Ball per Hackentrick durch die Beine des Gegners zu Marcus Brumme spielte, der aber an Michael Neumann scheiterte. Dem Zuschauer fiel aber auch schnell auf, dass die Kreisstädter dankbar über jede verstrichene Sekunde des Spiels waren und so war es bezeichnend, dass Marcel Frenzel nach gut einer halben Stunde die erste Gelbe Karte der Partie wegen Ballwegschlagens erhielt.

 

Die zweiten 45 Minuten verliefen dann etwas lebhafter aber mit gleicher Intensität. Malschwitz hatte mehr vom Spiel konnte aber kaum eine entscheidende Lücke im Abwehrverbund ausmachen und die Gäste nutzen die sich zum Teil bietenden Konterchancen um sich zumindest Standardsituationen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Kapitän Ronny Wagner als er den Ball von einer eigentlich klärenden Grätsche von Robert Stewig erhielt aber unserer Keeper Felix „Sippi“ Seiler konnte den Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen. Auf der Gegenseite wurde dann Malschwitz ein glasklarer Elfmeter verwehrt. Nach einem Eckball konnte die Gästeabwehr den Ball nicht klären, Marco Benad legte sich den Ball am Verteidiger in Richtung Grundlinie vorbei und wurde ersichtlich für jeden Akteur auf und um das Spielfeld von den Beinen geholt. Selbst der sehr junge Schiedsrichterassistent riss sofort die Fahne gen Himmel aber Schiedsrichter Andreas Beck wunk ab und bewertete die Szene anscheinend anders. Dennoch ließ sich Malschwitz nicht entmutigen und versuchte bis zum Schluss irgendwie das Siegtor zu erzielen. Und das es „irgendwie“ klappte, zeigte sich in der Nachspielzeit. Die Bautzener klärten den Ball nach einem Eckball unzureichend in Richtung Mittellinie und der anschließende Pass zentral nach vorn von Rene Hasse, fälschte Heiko Koksch noch ab, der Ball kam zu Benjamin Pietke, dieser schien unter Bedrägnis und im Straucheln den Ball schon fast verloren zu haben aber trotzdem passte er das runde Kunstleder noch zum rechts freistehenden Dennis Zichel und dieser brachte den Ball im kurzen Eck unter.

 

Nach 90 intensivgeführten Minuten stand dem Traktor nun der nächste Dreier zu Buche und baute somit die ungeschlagene Serie auf 14 Spiele (12 Siege, 2 Unentschieden) aus und hat jetzt über Pfingsten und dem nächsten regulär spielfreien Spieltag zwei Wochenenden Zeit zum Regenerieren. Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest bzw zwei spielfreie Wochenenden und bedanken uns besonders bei unseren Fans, die uns zuletzt aber besonders in Radibor immer zahlreich unterstützten! Wir sehen uns am 28. Mai um 15 Uhr in Malschwitz gegen Göda wieder. Bis dahin – ein kräftiges Sport frei!

 

Aufstellung: Felix Seiler – Sandy Bolz (82. Marcel Metasch), Carsten Steffek, Robert Stewig (C), Rene Hasse – Marcus Brumme, Heiko Koksch (G), Enrico Schäpe (46. Johannes Wunsch) – Marco Benad (G), Benjamin Pietke, Dennis Zichel (G)

Bank: Stefan Schmidt*, Sven Ludwig

Tore:
1:0 Dennis Zichel (90.+2/Benjamin Pietke)

* (überzeugte mit unterhaltsamer Halbzeitshow 😉 )

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.