Gerechte Punkteteilung

SV Großpostwitz-Kirschau 2. – SV Traktor Malschwitz 2 : 2 ( 0 : 0 ) Das Spiel fand in Schirgiswalde statt und die Wiese war sicherlich besser als der Hartplatz in Kirschau. Bei unserem Gegner gab es erst 3 Tage zuvor eine Vertrauensfrage des Trainers der 1. Mannschaft an sein Team und die Antwort war eindeutig negativ. So kam es, dass die herangezogenen Spieler aus der 2. Mannschaft wieder in der Kreisliga kicken werden und das war natürlich auch in unserem Spiel sichtbar. Mit hohem Tempo wurde das Mittelfeld überbrückt und in der 14. musste Stefan Schmidt im Tor das erste Mal ernsthaft eingreifen. Ab der 20. haben sich auch unsere Jungs gefangen und die erste Chance folgte in der 23. als Marco Benad mit feinem Pass von Enrico Schäpe bedient wird, aber der Schuss von Keeper E. Geißler pariert und der Nachschuss, von David Ueberschär, an den Pfosten gelenkt wird. Gleich 3 Minuten später konnte sich Stefan Schmidt auszeichnen, als er zwei Schüsse aus Nahdistanz halten musste. Ein Kopfball (33.) von Enrico Schäpe nach einer Ecke war die letzte Möglichkeit in der 1.Halbzeit. Unser Gegner wollte natürlich die ersten Punkte holen und so kamen sie auch aus der Kabine. Ein Fehler von David Ueberschär, der den Ball mit der Hake unkontrolliert auf den schnellen Antonio Töppel spielt und er die Chance zum 1:0 (47.) nutzt. Jetzt eine Daueroffensive von Gropo und in der 50. kann Sandy Bolz mit letztem Einsatz noch kurz vor der Torlinie klären. Gleich im nächsten Angriff geht Oliver Schleß auf links durch unseren Strafraum wie durch einen Supermarkt und erzielt aus sehr spitzen Winkel das sehenswerte 2:0 (51.), unhaltbar. Wer nun glaubte das wars, der täuschte sich gewaltig, denn verlieren wollte man hier nicht. Nach einem Freistoss (54.) kam der Abpraller vom Torwart E. Geißler zu Enrico Schäpe, der aber zu kompliziert den Ball verarbeitete und ein Bein des Gegners beim Abschluß dazwischen war. Chancen von Rene Hasse (57.) und Marco Benad (58.) deren Schüsse übers Tor gingen brachten kein Tor. Unser Team wollte nun den Anschlusstreffer und Gropo setzte immer wieder gefährliche Konter. Wieder war es Antonio Töppel, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze unseren Keeper Stefan Schmidt in der 72. zu einer Glazparade zwang. Dann war es endlich soweit, als Paul Swakon zum Freistoss aus 20m Anlauf nahm, folgte ein Strich in der Landschaft, ein herrlicher Klang vom Innenpfosten und der Anschlusstreffer zum 2:1 (80.). Feines Ding. Was nun folgte, ein Kampf um jeden Zentimeter um den Ausgleich zu erzielen egal wie. So das 2:2 (82.), als sich Enrico Schäpe durch den Strafraum tankt und beim dritten! Nachschuss den Ball im Kasten unterbringt. Ja, was wäre wenn….. als Marco Benad völlig allein auf den Keeper läuft (86.) und der Schuss vom guten Keeper gehalten wird und eine Minute später das gleiche Bild, der Schuss geht aber am langen Pfosten knapp vorbei. Am Ende über 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden.

Aufstellung: Stefan Schmidt, Sandy Bolz, Alexander Wolf, Robert Reck, Paul Swakon, Sebastian Schöne (68.Holm Noack), David Ueberschär (77.Johannes Wunsch), Enrico Schäpe, Rene Hasse, Sandro Funke, Marco Benad

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.