Zwei verschenkte Punkte

Nach einer starken ersten Halbzeit und einer verdienten 2:0 Führung stellte man das Fussball spielen in Halbzeit Zwei weitegehend ein. Dadurch bekam man den Ausgleich und musste am Ende noch zittern.

Von Anfang lief man die Gäste hoch an und provozierte so Ballverluste und unkontrollierte Pässe. Mit diesem Offensivpressing kamen die Gäste aus Lohsa überhaupt nicht zurecht. Die Konsequenz war die frühe Führung in der 6. Minute durch Schwurack. Nach einem eroberten Ball auf Höhe der Eckfahne wurde schnell umgeschalten. Benad bediente Handrik im Strafraum und dieser legte quer auf seinen Gym-Buddy, welcher den Ball aus wenigen Metern ins Tor drückte. Das 2:0 resultierte aus einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Paul Swakon wollte egtl. Benad im Strafraum bedienen, jedoch hatte Steve Weigel etwas dagegen und köpfte über seinen verdutzten Keeper ins eigene Gehäuse. Bis zur Pause hätte zwingend das 3:0 erzielt werden müssen. Jedoch scheiterte die Doppelspitze Handrik/Benad entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Keeper. Somit ging es mit dem 2:0 in die Pause.

In der Halbzeit muss der Lohsaer Trainer seinen Mannen ordentlich die Leviten gelesen haben. Denn mit Wiederanpfiff kippte das Spiel komplett in die Hände der Gäste. Es ergaben sich kaum Entlastungsangriffe für den Traktooor. Man muss jedoch zugeben, dass das Spiel in Halbzeit Zwei auf sehr überschaubaren Niveau geführt wurde. Kick and Rush at his best prägten die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte. Der Anschluss der Gäste entstand aus einem Freistoß hinter der Mittellinie. Durch Unstimmigkeiten zwischen Aushilfskeeper Seiler und der Abwehr fand der weite Ball in den Strafraum Kevin Förster, der nur noch einschieben brauchte. Nun waren die Gäste heiß auf den Ausgleich und sollten ihn wenig später bekommen. Nach einem Einwurf klammerte Swakon zu lang am Stürmer. Der Pfiff ertönte und Kapitän Witschas verwandelte sicher zum Ausgleich. Nun schien alles auf eine hitzige Schlussphase hinzudeuten. Sofort nach dem Anstoß dann die Chance für den Traktooor. Benad spielte einen steilen Pass in den Strafraum und der aufgerückte Günther stand auf einmal frei vor Keeper Drimel. Sein Abschluss wurde gehalten, jedoch trudelte der Ball durch den Strafraum und Schwurack setzte diesen dann aus spitzem Winkel an den Pfosten. Nun gab es Gelegenheiten af beiden Seiten. Am Ende sollte es keinen Sieger geben und die Punkte wurden geteilt.

Erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit Flop. Am Ende muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein.

 

Aufstellung
Felix Seiler
Thomas Günther, Clemens Meier, Paul Swakon, Sandy Bolz
Janis Schwurack, Robert Stewig (C), Sebastian Rott (83. Johannes Wunsch), Marcel Metasch
Marco Benad (G), Florian Handrik

 

1:0 Janis Schwurack (06./Florian Handrik)
2:0 ET Steve Weigel
2:1 (58.)
2:2 (71.)

 

Bank: Stanislaw Krüger

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.