Wieder in der Spur

Nach der zuletzt enttäuschenden Niederlage gegen SV Bautzen (1:2) konnte am Wochenende in Großharthau wieder dreifach gepunktet werden.

Das freie Osterwochenende kam zum rechten Zeitpunkt, denn das Wochenende zuvor setzte es einer bittere Pleite im Kampf um Platz eins. Die erste Hälfte spiegelte eine katastrophale Leistung wider, bei der man einzig und allein der individuellen Klasse von Marco Benad danken kann, dass man wenigstens einen (und erfolgreichen) Torabschluss hatte (41.). SV Bautzen ging nach einem Konter in Minute 34 durch Nico Mirzwa in Führung. Nach einem überflüssigen Foulspiel im Mittelfeld konnte die Freistoßflanke nicht geklärt werden und Ronny Kalich bedankte sich mit dem 1:2 (45.). 
Sämtliche Tugenden, die zum erfolgreichen Fußball dazugehören, ließ der Traktor vermissen und dementsprechend laut wurde Coach Böhm zur Halbzeit. Die Einstellung besserte sich zwar aber konnte trotz einiger Chancen nicht in Erfolg umgemünzt werden. Auch die sich mit aller Macht wehrenden Gäste verbuchten einige klare Konterchancen und nur ein starker Eric Riedesel oder das „Unvermögen“ ließen dem Traktor im Spiel. 
Am Ende stand eine vollkommen gerechte Niederlage. Vielleicht hatte man sich von den klaren Ergebnissen, trotz spielerischen Defiziten, der Vorwochen täuschen lassen…

Aufstellung SV Bautzen:
Eric Riedesel – Sandy Bolz, Paul Swakon (C), Carsten Steffek, Rene Hasse (73. Aleksandre Mukhiguli) – Johannes Wunsch (64. Sven Ludwig), Heiko Koksch, Dennis Zichel (87. Felix Seiler), Jonas Unger – Jan Hoferichter, Marco Benad

Tore:

0:1 Nico Mirzwa (34.)
1:1 Marco Benad (41.)
1:2 Ronny Kalich (45.)

 

 

14 Tage später ging die Auswärtsreise in ca. 40km entfernte Großharthau. Vorab allen Fans ein Dankeschön, die uns bei dem frischen und windigen Aprilwetter unterstützten.
Nach zuletzt drei Siegen konnten sich die Gastgeber aus der unteren Tabellenhälfte in die Obere schieben. 
Auf dem etwas hohen aber dennoch gutbespielbaren Grün übernahm der Traktor gleich zu Beginn das Zepter. Nach zehn gespielten Minuten brachte Oldie Heiko Koksch ein Freistoß von der rechten Seite auf den langen Pfosten und ein Verteidiger der Heimelf erleichterte dem einköpfbereiten Paul Swakon die Arbeit zum 0:1.
Beim zweiten Tor belohnte sich Marco Benad zum Geburtstag selbst als er sich nach einem Einwurf von Jan Hoferichter gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum 0:2 netzte (12.). 
Das 3:0 nach einem schönen Pass von Clemens Meier durch die Schnittstelle der Abwehr erzielte Thomas Günther, der für Rene Hasse in die Startelf gerückt war. So waren bereits nach 29 Minuten die Messen gesungen.
Ein Foulspiel an Marco Benad gab vor der Pause noch Paul Swakon die Chance auf 0:4 zu erhöhen und er verwandelte den Elfmeter ohne Probleme (45.) 
Mit der ersten Halbzeit konnte man zufrieden sein, einzig und allein war die Chancenverwertung ein großes Manko. Dieses Manko sollte sich auch in Halbzeit zwei mitschleppen, dennoch konnte kurz nach Wiederanpfiff eine Flanke von Heiko Koksch Carsten Steffek entscheidend irritieren und das zweite Eigentor des Tages provozieren (48.). Danach verfiel das spielerische Momentum etwas in Gefälligkeit und die Partie verflachte. Einizig Marco Benad konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen (66.) nachdem zuvor Jan Hoferichter zwei Verteidiger abschüttelte.

So standen am Ende guttuende drei Punkte für den Kopf. Da bei den Gastgebern einige Stammkräfte fehlten, sollte dieses Ergebnis dennoch eine „Warnung“ sein. Denn am kommenden Wochenende hat der Traktooor die große Chance mit einem Sieg die Tabellenführung von Oberland Spree II zu übernehmen, die abermals beim 2:2 gegen Göda Punkte liegen ließen, trotzdem ein anderes Kaliber darstellen. Der Traktor hat definitiv noch in allen Belangen eine Schippe draufzulegen um den nächsten Samstag mit Erfolg zu krönen!

 

 

Aufstellung Großharthau:
Eric Riedesel – Sandy Bolz, Clemens Meier, Paul Swakon (46. Carsten Steffek), Thomas Günther – Johannes Wunsch (7. Sven Ludwig), Heiko Koksch, Robert Stewig ((C) 70. Dennis Zichel), Jonas Unger – Jan Hoferichter, Marco Benad
Bank: Rene Hasse

Tore:
0:1 Eigentor (10./ Heiko Koksch)
0:2 Marco Benad (12./ Jan Hoferichter)
0:3 Thomas Günther (29./ Clemens Meier)
0:4 Paul Swakon (45./ Marco Benad)
0:5 Eigentor (48./ Heiko Koksch)
0:6 Marco Benad (66./ Jan Hoferichter)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.