Traktooor wieder in der Spur

Nach nur einem Punkt in den vergangenen zwei Spielen konnte der Traktor beim Auswärtsspiel in Weißenberg wieder in die Erfolgsspur finden und holte beim deutlichen 1:8 (1:3) die nächsten drei Punkte ein.

img_2629       img_2630

Die tabellarischen Voraussetzungen waren für das Spiel eindeutig, Malschwitz gastierte als Dritter beim Letzten. Dennoch wurde Coach Böhm vor eine erneut personelle Hürde gestellt. Mit Clemens Meier, Carsten Steffek, Dennis Zichel und Marcus Brumme fehlten gleich vier Akteure der Vorwoche, dafür rückte beim 4-4-2 System Thomas Günther in die Innenverteidigung, Johannes Wunsch auf die Sechs und Michael Heidrich sowie Marco Benad in den Angriff.

dsc03603      dsc03648

Das Spiel begann wie erwartet. Malschwitz war sofort um Spielkontrolle bemüht und die Gäste verteidigten mit allen Mitteln. Das diese aber nicht immer fair waren, zeigte sich schon in der dritten Spielminute. Jonas Unger umkurvte seine Gegenspieler wie Fahnenstangen und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Swakon sicher zur Führung.

Die agilen Spieler um Heidrich, Benad, Unger und Hoferichter beschäftigten die Weißenberger Defensive immer weiter aber das 0:2 ließ bis zur 23. Minute auf sich warten als Rene Hasse nach feiner Vorarbeit von Jonas Unger im Strafraum frei zum Schuss kam und den Ball in die Maschen jagte.

dsc03653       dsc03656

Die Gastgeber agierten mit vielen langen Bällen und so kamen sie nach einem Abwehrfehler in der 38. Minute frei zum Abschluss. Beim Distanzschuss von Dennie Heinzelmann stand Schlussmann Eric Riedesel etwas weit vorm Tor und streckte sich vergeblich nach dem Ball, der im Winkel zum 1:2 einschlug. Die Heimelf witterte kurzzeitig etwas Morgenluft aber Marco Benad konnte nur fünf Minuten später nach Zuspiel von Heiko Koksch den alten Abstand wiederherstellen.

In der Halbzeit zeigte sich Trainer Thomas Böhm nur bedingt zufrieden und mahnte seine Spieler weiter konsequent zu spielen. Die Worte schienen Früchte getragen zu haben, denn Marco Benad und Michael Heidrich sollten mit einem schnellen Doppelpack (51./53.) die Weichen endgültig auf Sieg stellen und den kämpferischen Bann der Heimelf brechen. Erst setzte sich Michael Heidrich auf der linken Außenbahn durch, seine Flanke verwertete Marco Benad durch die Beine des Hüters Nico Richter zum 1:4. Sekunden später entwischte Marco Benad nach einem Einwurf seinem Gegenspieler und bediente mustergültig den mitgelaufenen Michael Heidrich, der nur noch einschieben brauchte – 1:5.
Als nach einer guten Stunde Spielzeit der Weißenberger Schlussmann eine Ecke von Marco Benad nur unzureichend wegfaustete, zog Johannes Wunsch aus der Drehung mit links ab und traf zum 1:6.
Danach konnten sich Michael Heidrich und Marco Benad den verdienten Applaus abholen und Tom Günther sowie Felix Seiler durften Spielpraxis sammeln.

dsc03660        dsc03668

Dass an diesem Tag unsere Stürmer den Gästeverteidigern zu schnell sind, wurde in der 73. Minute wieder unter Beweis gestellt. Jan Hoferichter konnte, nach dem ihm bereits Anfang zweiter Halbzeit ein Elfmeterpfiff verwehrt geblieben ist, wiederum nur per Foul gestoppt werden, diesmal pfiff Schiedsrichter Beck und den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Wunsch souverän zum 1:7.

Nach dem Jonas Unger mit einem Distanzschuss nur die Querlatte fand, setzte Paul Swakon den Schlusspunkt einer torreichen Partie. Nach perfekter Freistoßflanke von Heiko Koksch kam Swakon unbedrängt zum Kopfball und traf zum 1:8 Endstand.

Alles in Allem ein vollkommen, auch in der Höhe, verdienter Sieg und hoffentlich ein Start einer neuen erfolgreichen Serie. Auch ein Dank an unsere Fans, die uns auch an diesem Wochenende wieder unterstützten.

img_2631
Am kommenden Wochenende darf der Traktor die Gäste vom TSV 90 Neukirch empfangen. Anstoß ist zum letzten Mal vor der Zeitumstellung um 15 Uhr.
Unsere Spielgemeinschaft Kleinbautzen/Malschwitz trifft am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Großdubrau auf den FSV Blau-Weiß Milkel.
Aufstellung:
Eric Riedesel – Rene Hasse, Thomas Günther, Paul Swakon, Sven Ludwig – Jan Hoferichter,  Heiko Koksch, Johannes Wunsch (80. Holm Noack), Jonas Unger – Marco Benad (71. Tom Günther), Michael Heidrich (64. Felix Seiler)

 

Bank: –

Tore:

0:1 Paul Swakon (3.FE/Jonas Unger)

0:2 Rene Hasse (23./Jonas Unger)

1:2 Dennie Heinzelmann (38.)

1:3 Marco Benad (43./Heiko Koksch)

1:4 Marco Benad (51./Michael Heidrich)

1:5 Michael Heidrich (53./Marco Benad)

1:6 Johannes Wunsch (58./Marco Benad)

1:7 Johannes Wunsch (73.FE/Jan Hoferichter)

1:8 Paul Swakon (86./Heiko Koksch)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.