„The same procedure as…“

Beim 7. Traditionsturnier in Sohland belegte der Traktooor erneut den zweiten Platz. Im Finale musste man sich, wie einige Tage zuvor, dem Kreisoberligisten aus Gnaschwitz geschlagen geben.

Vorab ein Hinweis aus dem Jugendbereich. Unsere E-Jugend erreichte am Samstagvormittag in Radibor den ersten Platz. Dabei gewannen die Schützlinge um Coach Kasper souverän all ihre 6 Spiele. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung .

Nun zu unseren Männern. Einige Tage nach dem Auftakt in der Halle in Gaußig versammelte Coach Böhm seine Schützlinge in Sohland. Für Bärtl hütete Lehmann im Wechsel mit Kloske das Tor und Unger spielte für Krüger. Ansonsten war die Besetzung gleich. Zu Beginn des Turniers sollte es eigentlich gegen den SV Zeißig gehen, doch leider sagten die Sportsfreunde ab und so wurde aus der 4er eine 3er Gruppe. Das erste Spiel bestritt man daher gegen die Spielgemeinschaft aus Oppach und Sohland. Das Spiel begann standesgemäß mit der 1:0 Führung durch Schwurack. Leider wurde in den Folgeminuten die Führung aus der Hand gegeben, sodass man einem 2:1 Rückstand aufarbeiten musste. Doch die gute Moral aus dem letzten Turnier wurde konserviert und der Traktooor drehte die Partie zum 3:2 Sieg. Somit war das Halbfinale gesichert, da Oppach sein Spiel gegen Gnaschwitz verlor. Im letzten Gruppenspiel ging es um Platz 1 in der Gruppe. Wieder konnte man gut in die Partie starten und mit 1:0 in Führung gehen. Doch dieses Mal ließ man sich ein ums andere Mal übertölpeln und so stand es kurz vor Schluss 3:1 für Gnaschwitz. Der Anschlusstreffer wenige Sekunden vor Abpfiff durch Bolz kam leider zu spät.

Im Halbfinale traf der Traktooor auf die Mannschaft von Oberland/Spree. Hier lag man untypischerweise zunächst mit 1:0 hinten. Doch Coach Böhm hatte ein glückliches Händchen und wechselte Günther ein. Dieser machte innerhalb weniger Minuten vier Tore und stellte so eine augenscheinlich sichere 4:1 Führung her. Doch erneut brachte der Traktooor seine Fans zum Zittern, denn Oberland erzielte in wenigen Minuten drei Tore und konnte die Partie wieder ausgleichen 4:4. Die mit hoher Spannung und Intensität geführte Begegnung stand nun auf der Kippe. Doch der Traktooor sollte das bessere Ende für sich verbuchen. In der letzten Minute erzielten Brumme, Bolz und Unger die Tore zum 7:4 Endstand und den damit verbundenen Finaleinzug.

Im Finale ging es erneut gegen die Sportsfreunde von Gnaschwitz/Doberschau. Analog zum letzten Finale ging man durch einen Treffer des Torhüters, in diesem Falle Kugelblitz Kloske, mit 1:0 in Führung. Leider zeigte man danach keinen guten Hallenfussball und verlor verdient mit 4:1. Unser Topjoker Günther wurde, nicht zuletzt durch seine vier Buden im Halbfinale, zum besten Torschützen des Turniers ausgezeichnet. Für den zweiten Platz wurde zudem ein Scheck in Höhe von 300€ an den Traktooor überreicht. Gesponsort wurde das Preisgeld von Edeka Nestler.

Mit den zwei erfolgreichen Turnieren verabschiedet sich der Traktooor aus der Hallensaison. Am Freitag den 17.01 startet die Rückrundenvorbereitung. Ein Testspiel steht bereits fest. Am Samstag den 01.02 testet man auswärts gegen Lieblingsgegner Gnaschwitz/Doberschau. Weitere Testspiele werden zeitnah bekanntgegeben. Zusätzlich wird ein Trainingslager vom 24.01-26.01 in Teplice Bestandteil der Vorbereitung sein. Weitere Infos folgen über unsere Social Media Kanäle.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.