Tabellenführer geknackt

Der Traktooor stellt wiederholt seine Heimstärke zur Schau. Gegen den Tabellenführer aus Lauta gewann man völlig verdient mit 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause sollte der Bann brechen und in Hälfte Zwei spielte der Traktooor das Spiel souverän zu Ende.

Die Personallage entspannte sich deutlich im Vergleich zur letzten Begegnung in Lohsa. Meier rückte neben Unger auf die Doppelsechs. Bärtl hütete das Tor und vor ihm agierte wieder Brumme in der Innenverteidigung. Im Sturm ließ sich Coach Böhm etwas neues einfallen. Da Kloske noch angeschlagen war, beorderte er Stewig ins Angriffszentrum. Dieser sollte mit seinem athletischen Körper die Bälle festmachen und weiterverteilen.

Bei angenehmen Temperaturen um die 12 Grad pfiff Schiri Mollinger zum Anstoß. Der Traktooor zeigte sich sofort energisch in der Offensive. Einen von der Grundlinie zurückgelegten Ball erwischt Stewig zentral aus 13m nicht richtig, sodass Keeper Hube den Ball sicher halten konnte. In der Folge drückte der Traktooor weiter dem Spiel seinen Stempel auf. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen zirkuliert und Chancen über die Außen initiiert. So ergaben sich Möglichkeiten für Schmidt, Unger und Benad. Der Torjäger hatte nach 16.Minuten Pech, als sein Abschluss nach einem langen Ball knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Die Gäste setzten auf Konter und vor allem Standards. Durch ihre kopfballstarken Spieler waren die Ecken und Freistöße stets eine Gefahr für das von Bärtl behütete Tor. Ein direkter Freistoß aus 20m ging nur knapp am rechten Angel vorbei. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gäste ihre größte Möglichkeit. Nach einem Eckball für den Traktooor schalteten die Gäste schnell um und nutzten die Unordnung in der Malschwitzer Hintermannschaft. Ein Steilpass erreichte Torjäger Buchhold, der von Swakon bedrängt den Ball aus halbrechter Position aufs Tor feuerte. Keeper Bärtl konnte die Szene jedoch entschärfen und den Ball klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann der Treffer für den Traktooor. Ein Einwurf von der linken Seite erreichte Stewig, der den Ball weiterpasste zu Benad. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab , zog in die Mitte und traf herrlich aus 16m rechts oben ins Eck. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs zog sich der Traktooor auf Höhe der Mittellinie zurück und überließ den Gästen den Ball. Diese wussten jedoch nichts so richtig damit anzufangen und so kam es kaum zu gefährlichen Aktionen für das Malschwitzer Tor. Einzig nach einem Einwurf traf Buchhold aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Mit einem Wechsel in der 62. Minute belebte Coach Böhm das Offensivspiel. Für Schmidt rückte Krüger auf die Außen. Bereits 6 Minuten später machte sich dieser Tausch bezahlt. Nach einem Foul an Krüger gab es ca. 23m vor dem Tor einen Freistoß für den Traktooor. Außenverteidiger Günther nahm sich der Sache an und verwandelte den Ball in alter Schäpimanier im rechten unteren Eck. Die Moral der Gäste schien nun gebrochen. Im nächsten Angriff wurde Benad im Strafraum gefoult und Brumme hatte die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Leider wurde sein Elfmeter vom Keeper pariert. In der 76.Minute fiel die Entscheidung. Brumme vernaschte mehrere Gegenspieler und legte im Anschluss perfekt nach Außen auf Benad. Dieser drang in den Strafraum ein und lupfte den Ball in die Mitte zum einlaufenden Krüger, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach gab es reihenweise weitere Chancen doch entweder stand der Pfosten im Weg oder das Glück verließ die Schützen. Nach 90 intensiven Minuten beendete Mollinger die Partie und der 7te Heimsieg der Saison war perfekt.

Neben der kämpferischen Komponente aus der Vorwoche konnte man nun auch wieder spielerisch überzeugen. Die Art und Weise wie man zu den Tormöglichkeiten kam überzeugte und machte Lust auf mehr. Nach dem anstehenden spielfreien Wochenende reist man am 1sten Advent nach Milkel. Dort wartet mit dem Aufsteiger ein unangenehm zu bespielender Gegner. Tabellarisch ist die Ausgangslage zwar eindeutig, jedoch haben die Milkler vor allem in der Offensive ihre Stärken. Das belegen die 33 geschossenen Tore (fünftbester Wert der Liga). Es wird also ein spannendes Spiel. Anstoß ist 13:30 in Milkel.

Aufstellung:
Jens Bärtl
Thomas Günther, Marcus Brumme, Paul Swakon, Sandy Bolz
Paul Schmidt, Jonas Unger, Lukas Meier, Janis Schwurack
Marco Benad, Robert Stewig

Tore:

1:0 Marco Benad (40.Minute, Robert Stewig)
2:0 Thomas Günther (68.Minute, Stanislav Krüger)
3:0 Stanislav Krüger (76.Minute, Marco Benad)

Auswechslungen:
Stanislav Krüger für Paul Schmdit (62.Minute)
Daniel Kloske für Lukas Meier (77.Minute)
Louis Winter für Janis Schwurack (89.Minute)

Bank:
Franz Lehmann

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.