Sieg zum Hinrundenabschluss

Gegen den Drittplatzierten aus Thonberg fuhr der Traktooor einen letztlich souveränen 5:1 Sieg ein. Nach einem schnellen Doppelschlag kam der Gast zunächst zum Anschlusstreffer. In der Folge spielte der Traktooor die Partie souverän herunter und behielt die drei Punkte.

Zur Vorwoche musste Coach Böhm seine Startelf nur auf einer Position umstellen. Für den erkrankten Swakon rückte Stewig in die Innenverteidigung und Krüger besetzte den vakanten Platz auf der Doppelsechs neben Unger. Ansonsten hieß es gegen den Aufsteiger wieder das bewährte Heimgesicht zu zeigen. Taktisch agierte man gewohnt im 4-4-2 und störte die Gäste früh im Spielaufbau. Bei Balleroberung wurde schnell der Weg nach vorn gesucht.

Mit dieser Taktik kam der Gast die ersten Spielminuten nicht zurecht. Bereits nach 14 Minuten resultierte das Führungstor aus schnellem, aggressiven Pressing und zügigen Spiel in die Spitze. Unger schickte Benad auf die Reise, der zunächst seinen Verteidiger stehen ließ und im Strafraum abzog. Sein Abschluss wurde vom Keeper an den Innenpfosten abgefälscht und der Rettungsversuch von Kubisch landete im Netz. Der Ball war zwar schon im Netz bevor der Verteidiger zur Klärung ansetzte, aber der Mannschaftsleiter von Thonberg war sehr darauf erpicht, dass dieses Tor als Eigentor gewertet wird. Nur zwei Minuten später das gleiche Spiel. Wieder ein langer, hoher Ball über die ungeordnete Thonberger Abwehr zu Benad. Dieser ging am Keeper vorbei und Jungspund Schmidt spitzelte die Kugel ins Gehäuse. Bis dahin sah es nach einem entspannten Nachmittag aus. Mit der ersten Chance kamen die Gäste jedoch zum Anschlusstreffer. Der Thonberger Torjäger Bannert setzte sich stark gegen die Hintermannschaft durch, spielte seine Schnelligkeit aus und vollendete letztlich souverän vor Bärtl ins lange Eck. In den folgenden Minuten wurde der Gast besser, ohne jedoch zwingende Torgefahr auszustrahlen. Dagegen blieb der Traktooor weiter bei seiner Grundordnung und hätte sich bereits vor der Pause belohnen müssen. Unger erahnte einen Pass, fing diesen ab und schickte Benad Richtung Hüter. Der Torjäger wurde dann im 5er vom gegnerischen Verteidiger gelegt . Der folgende Strafstoß wurde durch Bolz jedoch zu schwach getreten, sodass Keeper Schneider das Leder um den Pfosten lenken konnte. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.

In Hälfte Zwei drückten die Gäste den Traktooor in seine eigene Hälfte. Die vielen Standardsituationen wurden jedoch nicht genutzt. Durch die hochstehenden Abwehrspieler war bei Balleroberung viel Raum für den Traktooor zum Kontern. Nach einem Konter kam der aufgerückte Günther zum Abschluss. Sein Schuss wurde vom blockenden Verteidiger mit den Händen abgewehrt und dadurch auf Handelfmeter entschieden. Dieses Mal trat Unger an und drosch den Ball humorlos zum 3:1 unter die Latte. In der 62.Minute folgte dann das 4:1. Auf Höhe der Mittellinie luchste Benad dem Verteidiger den Ball ab und marschierte Richtung Tor. Sein Abschluss wurde zunächst abgewehrt doch über den zweiten Ball bediente Unger, Schmidt recht im Strafraum und dieser schob lässig ins lange Eck. In der Folge gab es weitere exzellente Kontermöglichkeiten für den Traktooor, von denen nur eine weitere genutzt wurde. Nach Schema F wurde wieder schnell nach vorn gespielt und Schmidt legte am Ende quer für Benad, der den Hüter zum 5:1 schürzte. Die Gäste bewiesen eine gute Moral und gaben sich trotz des Rückstandes nie auf und spielten weiter nach vorn. Doch spätestens beim Innenverteidigerduo Brumme und Stewig war kein Vorbeikommen am heutigen Tag. So blieb es beim 5:1 Heimsieg.

Mit dem achten Heimsieg im achten Heimspiel untermauerte der Traktooor seine Heimstärke. Dies wurde anschließend noch auf der Weihnachtsfeier bis spät in die Nacht gefeiert und zelebriert. Für die Winterpause wird Coach Böhm wohl vor allem an der Auswärtsschwäche arbeiten müssen. Um dies zu beheben wurde für die Wintervorbereitung ein Trainingslager in Teplice organisiert. Des Weiteren bilden zwei Hallenturniere und zwei Vorbereitungsspiele die Grundlage der Vorbereitung. Informationen zu diesen Events folgen in Kürze über unsere Social Media Kanäle rund um Facebook und Instagram.
Nach der Hinrunde belegt der Traktooor den vierten Tabellenplatz. Es stehen 47 Tore 21 Gegentoren gegenüber. In der Fairnesstabelle liegt man, wie die Jahre zuvor gewohnt, auf dem ersten Platz. Bester Torjäger ist Sportsfreund Benad mit 18 Toren, wobei noch mehr Tore möglich waren. Danach folgt bereits Jungsspund Schmidt mit 7 Toren und Allrounder Brumme mit 6 Toren. Die Rückrunde startet am 22.02.2020 mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Königswartha.
Der Traktooor wünscht seinen Fans, Spielern, Spielerfrauen und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung:
Jens Bärtl
Thomas Günther, Marcus Brumme, Robert Stewig, Sandy Bolz
Paul Schmidt, Jonas Unger, Stanislav Krüger, Janis Schwurack
Marco Benad, Daniel Kloske

Tore:

1:0 Eigentor (14.Minute, Marco Benad)
2:0 Paul Schmidt (16.Minute, Marco Benad)
2:1 Bannert
3:1 Jonas Unger HE (55.Minute, Thomas Günther)
4:1 Paul Schmidt (62.Minute, Jonas Unger)
5:1 Marco Benad (71.Minute, Paul Schmidt)

Auswechslungen:
Louis Winter für Daniel Kloske (73. Minute)
Johannes Röhr für Paul Schmidt (84.Minute)
Franz Lehmann für Janis Schwurack (89. Minute)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.