Sieg gegen Spitzenreiter

Nach zuletzt einer eher unzufriedenen Punktausbeute kam es am vergangenen Wochenende zum Spitzenspiel zwischen unserem Traktor und dem Tabellenführer aus Pulsnitz.

Die Gäste aus der Pfefferkuchenstadt pressten früh und zwangen unsere Jungs in die eigene Hälfte. Der Platz zwei, der am Vorabend schon unseren Alten Herren erfolgreich bespielt wurde, hatte doch einige Unebenheiten zu bieten mit denen dennoch beide Teams klar kommen mussten. Nachdem die Gäste schon den ein oder anderen Torversuch zu verzeichnen hatten, kam der Traktor erst nach etwas mehr als zehn Minuten das erste Mal über die Mittellinie und vollendete den schönen Angriff durch Jan Hoferichter zum 1:0. 

Im Anschluss entwickelte eine ausgeglichene Partie auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Torjäger Marco Benad im Strafraum gefällt und der Schiri zeigte zu Recht auf den Punkt. Diesmal bewahrheitete sich leider die alte Fußballweisheit, dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte. Der Keeper hielt den Strafstoß sicher. 

In der Halbzeitpause musste dann Clemens Meier verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Felix Seiler in die Partie. 

Die zweite Hälfte war gerade Mal acht Minuten alt, der ließ Marco Benad in seiner unnachahmlichen Art und Weise die Gästeverteidigung stehen und erzielte aus spitzen Winkel das 2:0. 
Der Traktor ließ in Folge nix mehr anbrennen und lauerte auf Konter. Von den Gästen kam wenig zwingendes, lediglich in den letzten Minuten mussten mehrere Standardsituationen abgewehrt werden. 

So steht ein verdienter Sieg zu Buche, der den Traktor für den Rest der Saison hoffentlich wieder in die Erfolgsspur gebracht hat.

Am kommenden Wochenende gastieren wir im Oberland beim TSV Wehrsdorf. Anstoß ist am Samstag, den 14.04. um 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.