Sieg gegen den Spitzenreiter

Nach eher dürftigen Partien meldete sich der Traktooor mit einem Sieg gegen Laubusch/Bluno zurück. In einem intensiven Spiel konnte ein früher Rückstand gedreht werden. Am Ende bezwang man die Gäste souverän mit 3:1.

Nach dem fürchterlichen Spiel gegen Straßgräbchen und der mehr als verdienten Niederlage ging es im Heimspiel gegen die neu zusammengewürfelte Truppe von Kickern aus Laubusch und Bluno. Die Gäste sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten ihre Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen. Jedoch fehlten den Gästen mit Hattula und Britschka zwei immens wichtige Spieler. In den Reihen des Traktooors rückte Schubert ins Tor für Bärtl, Günther nach Verletzung wieder von Anfang an in die Verteidigung und Urlauber Stewig in die Innenverteidigung. Taktisch wurde zunächst wieder mit einer 5er Kette agiert, um den Raum für die offensivstarken Gäste eng zumachen.
In den ersten Spielminuten passierte auf beiden Seiten relativ wenig. Die Abwehrreihen standen gut und hielten die Stürmer in Schach. Nach einer Viertelstunde musste der Gast zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln. Bei einem Laufduell mit Benad verletzte sich Schön am Knöchel. Für ihn kam Mietschke in die Partie und orientierte sich sofort nach vorn. Bei einem Klärungsversuch des Traktooors wurde der eben eingewechselte Mietschke perfekt auf rechts freigespielt, ging mit Zug aufs Tor und versenkte den Ball aus 24m akkurat im langen Eck. Keine Chance für Keeper Schubert und der erste Dämpfer für die Heimelf. Doch bereits 4 Minuten später konnte man ausgleichen. Nach einer Eck stieg Swakon am Höchsten und beförderte den Ball ins Netz. Fortan war der Traktooor bemüht auf den Führungstreffer. Es fehlte jedoch an klaren Abschlüssen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In Hälfte Zwei stellte der Traktooor taktisch um Mit einem 4-4-2 sollten die beiden Stürmer Kloske und Benad frühzeitig Druck ausüben. Bis zur 62.Minute passierte wenig vor den Toren. Doch dann sollte sich der Traktooor über die linke Seite in den Strafraum kombinieren. Benad spielte schließlich den Ball Richtung langen Pfosten und der heranrauschende Schmidt beförderte den Ball zum 2:1 ins Tor. Dies war der erste Pflichtspieltreffer des 18 jährigen im Männerbereich. Nun ließ sich der Traktooor weiter fallen und attackierte die Gäste erst ab der Mittellinie. Nur 3 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Benad die Führung ausbauen. Durch mangelhaftes Passspiel konnte sich der Torjäger den Ball schnappen, mehrere Gegenspieler hinter sich lassen und den Ball an Hüter Reiche vorbei ins Tor schieben. Die Gäste wussten offensiv wenig zu überzeugen. In Hälfte Zwei erspielten sie sich keine Torchance. Der Traktooor hatte noch ein paar Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch am Ende blieb es bei dem gerechten 3:1 Endstand.
Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Defensiv wie offensiv sah es viel besser aus, als in den letzten Begegnungen. Am kommenden Samstag geht es im Derby gegen die blutjunge Truppe aus Großdubrau. Anstoß 15Uhr in Wulka Dubrawa.

Aufstellung:
Alexander Schubert
Paul Schmidt, Thomas Günther, Paul Swakon, Robert Stewig, Johannes Röhr
Daniel Kloske, Jonas Unger, Lukas Meier (G), Janis Schwurack
Marco Benad

Tore:

1:0 Mietschke (19.Minute)
1:1 Paul Swakon (23.Minute, Marco Benad)
2:1 Paul Schmidt (62.Minute, Marco Benad)
3:1 Marco Benad (65.Minute)

Auswechslungen:
Sandy Bolz für Daniel Kloske (76.Minute)
Louis Winter für Paul Schmidt (89.Minute)

Bank:
Holm Noack, Franz Lehmann, Domenik Dietz

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.