Schmerzhafter Heimsieg

Gegen die SG Nebelschütz konnte der Traktooor den ersten Saisonsieg verbuchen. Mit einem Doppelschlag in Hälfte Zwei konnte man letztlich souverän den 3:0 Sieg einfahren. Leider kam es in den Schlussminuten zu einer schweren Verletzung von Allround-Talent Handrik.

Neue Saison altes Leid. Durch Verletzungen und Urlaub war der Kader wieder sehr spärlich besetzt. Zudem fehlten weiterhin die Spielgenehmigungen von einigen Jugendspielern. Dennoch konnte Coach Böhm aus 13 Spielern seine Elf basteln.

Die ersten 30. Minuten der Partie waren geprägt von etlichen Ballverlusten und Unsauberkeiten im Passspiel. Zudem waren die Angriffe des Traktooors sehr hektisch vorgetragen. So wurde der Ball zu lange geschleppt bzw. erreichten die Abspiele weder Freund noch Feind. Im Endeffekt zeigten beide Teams keine spielerischen Höhepunkte. Chancen gab es daher auch eher wenig. Benad und Brumme versuchten ihr Glück im Abschluss aber fanden noch nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite konnte Hüter Lehmann eine brenzlige Situation vor Torjäger Koreng entschärfen. Fortan besann sich die Heimelf auf ein gepflegtes Kombinationsspiel. So führte die erste richtig gut herausgespielte Aktion gleich zum Führungstreffer. Ein Ball in die Spitze wurde durch Sturmtank Kloske festgemacht und Brumme in den Lauf gespielt. Dieser zog in Richtung Tor an mehreren Gegenspielern vorbei und bediente Torjäger Benad wunderbar mit der Hacke im Strafraum. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte trocken ins lange Eck.

Zu Beginn von Hälfte Zwei wechselten die Gäste doppelt. Vor allem durch Lehnart kam neuer Schwung ins Offensivspiel der Gäste. Diese konnten sich in einer Drangphase mehrere Standards erarbeiten und so die Abwehr des Traktooors ordentlich beschäftigen. Doch entweder klärte die Abwehr um Handrik und Swakon souverän oder Hüter Lehmann pflückte die Bälle herunter. In der 65. Minute wurde Jungspund Schmidt für Kloske eingewechselt. Dadurch rückte Brumme von der 6 in den Sturm und überzeugte auf Anhieb. Einen Schnittstellenpass von Handrik erlief der Techniker und zog aus spitzem Winkel trocken ins lange Eck. Auch hier hatte der gegnerische Hüter keine Abwehrchance. Nun waren die Messen gelesen und der Traktooor kam zu weiteren Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Eine davon nutzte Benad nach Pass von Stewig zum 3:0. Es schien ein schöner Tag zu werden für den Traktooor, doch kurz vor Spielende gab es einen Schreckmoment. Bei einem Zweikampf verletzte sich Handrik schwer am Knie und konnte nicht weitermachen. Leider brachte die Diagnose den befürchteten Kreuzbandriss womit er für die ganze Saison ausfallen wird.

Durch die Aufstockung der Verletztenliste geriet der Sieg eher zur Nebensache. Das nächste Spiel gegen die neue Spielgemeinschaft aus Knappensee und Zeißig II sollte die gravierenden Abwehrprobleme des Traktooors symptomatisch darstellen. Der Spielbericht hierzu erfolgt in Kürze.

Aufstellung:
Franz Lehmann
Felix Seiler, Paul Swakon, Florian Handrik, Janis Schwurack
Stanislav Krüger, Robert Stewig, Marcus Brumme, Jonas Unger
Daniel Kloske, Marco Benad

Tore:

1:0 Marco Benad (39.Minute, Marcus Brumme)
2:0 Marcus Brumme (69.Minute, Florian Handrik)
3:0 Marco Benad (80.Minute, Robert Stewig)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.