Remis beim Tabellenzweiten

Die angespannte Personallage beim Traktor wurde zunehmend entspannter, sodass Trainer Thomas Böhm wieder auf mehrere Spieler zurückgreifen konnte. Die taktische Ausrichtung und Aufstellung entsprach den letzten Wochen. Dennoch wurde kräftig rotiert. Im Sturm begannen Felix Seiler und Clemens Meier und auf der 10er Position sollte Paul Swakon Akzente setzen.

20161001_150009  20161001_150315

Man merkte dem Team in den ersten Minuten der Begegnung an, dass die einzelnen Spieler sich auf ihrer Position erst zurechtfinden mussten. Spielerisch waren die ersten 15 Minuten von beiden Mannschaften dürftig. Die erste Chance zur Führung hatte die Heimmannschaft inne. Bei einem abgefälschten Ball in den Strafraum kam der Stürmer noch mit dem Fuß heran, doch Eric Riedesel konnte den Ball per Fußabwehr entschärfen. In der Folge wurde Oberland Spree zunehmend dominanter. Malschwitz fand in der Offensive kaum statt und ließ ein paar Chancen zu. Diese waren jedoch nicht zwingend genug oder wurden gut gehalten. Bis zur Halbzeitpause passierte bis auf einen Kopfball von Ronny Jener, welcher knapp am Tor der Malschwitzer vorbei ging, nicht mehr viel.

20161001_15032720161001_160704

Zur zweiten Halbzeit ersetze Sven Ludwig den angeschlagenen Felix Seiler. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Malschwitz war eher defensiv beschäftigt stand aber weitestgehend sicher und ließ wenig Chancen zu. Leider wurden auch zu wenig eigene Möglichkeiten erspielt. Dennoch hatte beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen. Als Marcus Brumme als letzter Mann beim Dribbling den Ball verlor konnte der Oberland Stürmer frei aufs Tor marschieren. Sein Abschluss war aber viel zu schwach und Eric Riedesel hielt den Ball. Auf Malschwitzer Seite hätte Dennis Zichel den Lucky Punch erzielen können. Nach einer schnellen Balleroberung im Spielaufbau der Gäste war Dennis frei vorm Tor, doch sein Abschluss war zu schwach und so ging der Ball links am Tor vorbei. Dabei übersah er leider auch den mitgelaufenen Jan Hoferichter, welcher den Ball nur noch ins verwaiste Tor hätte schieben müssen. Der Schlusspfiff des jungen Schiedsrichters erlöste dann beide Mannschaften sowie die Zuschauer zu gleich.

20161001_15044020161001_162428

Beide Mannschaften neutralisierten sich über die gesamte Spielzeit und bis auf die wenigen Torraumszenen spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Daher ist dieses torlose Remis gerecht und der Traktor konnte somit die Tabellenführung behaupten. Am kommenden Samstag empfängt man den nächsten starken Gegner mit dem FV Concordia Sohland. Anstoß ist um 15 Uhr in Malschwitz.

 

Unsere Spielgemeinschaft kam nach einem 2:0 Halbzeitrückstand mit viel Moral zu einem 4:3 Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Wehrsdorf/Sohland. Die Tore erzielten 2x Jörg Sickor, Sven Raabe per Elfmeter und David Hitzke. Somit steht man punktgleich mit der zweiten Vertretung vom SV Bautzen auf Platz 2 der Tabelle. Das nächste Spiel findet erst wieder am 23.10.2016 an einem Sonntag gegen Milkel statt.

 

Aufstellung:
Eric Riedesel – Carsten Steffek, Marcus Brumme, Rene Hasse – Heiko Koksch, Dennis Zichel – Jonas Unger, Paul Swakon (C), Jan Hoferichter – Clemens Meier, Felix Seiler (45. Sven Ludwig)

Bank:

Thomas Günther, Tom Günther, Stefan Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.