Ohne Glanz weiter

Der Traktooor kommt mit einer sehr dürftigen Leistung in die nächste Pokalrunde. Beim Duell gegen den unterklassigen Gegner stimmten Einsatz und Chancenverwertung überhaupt nicht.  Letztlich konnte man mit viel Glück Gegentore verhindern und mit 3:0 gewinnen.

Zunächst sah es nach einem Start nach Maß aus. In der 9.Minute erzielten die Hausherren den ersten Treffer. Jedoch bugsierten sie den Ball nach einem Solo von Robert Schmidt ins eigene Gehäuse. Für sein Engagement bekam Robert Schmidt den Treffer vom Schiri zugesprochen. Die 1:0 Führung sollte egtl. Sicherheit in den Aktionen geben. Doch die Mannschaft wirkte verunsichert. Es schlichen sich viele Fehler in den ganzen Mannschaftsteilen ein. Vorne wurden reihenweise Chancen kläglich vergeben oder Aktionen schlecht zu Ende gespielt. Hinten bekam Hüter Lehmann einiges zu tun. Bis zur Halbzeit hätte sich die aufopferungsvoll kämpfende Kreisklassevertretung den Ausgleich verdient gehabt. Sie scheiterten jedoch an dem Querbalken oder an Hüter Lehmann.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte dann Goalgetter Benad endlich den Ball ins Tor unterbringen. Nach einem Schnittstellenpass von Stewig traf er ins rechte Eck. Die Gastgeber spielten dennoch weiter mutig nach vorne und suchten ihre Möglichkeiten. Nach 70. Minuten hatte der Traktooor abermals Aluminiumglück. Nach einer Ecke beförderte der Stürmer den Ball per Kopf an den Pfosten. Mit dem 3:0 durch Schmidt in der 73.Minute nach einer Ecke war der Sieg dann doch mit Glück eingetütet.

Mit der schlechtesten Saisonleistung gelang der Einzug in das Achtelfinale. Für die nächsten Begegnungen muss die Einstellung wieder besser werden, da sonst keine Punkte mehr geholt werden.

 

 

Aufstellung:

Franz Lehmann

Felix Seiler, Thomas Günther, Paul Swakon, Sandy Bolz

Marcel Metasch, Robert Stewig (C), Clemens Meier, Robert Schmidt

Jan Hoferichter, Marco Benad

 

Auswechslungen:

Sven Ludwig für Marcel Metasch (88. Minute)
 

Tore:

1:0          Robert Schmidt (9.Min)
2:0          Marco Benad (53.Min, Robert Stewig)
3:0          Robert Schmidt (73.Min, Marco Benad)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.