Nullnummer in Burkau

Nach dem Auftaktsieg über Großdubrau/Milkel und einem spielfreien Wochenende ging es für den Traktor am vergangenen Sonntag wieder um Zählbares. Die Reise ging diesmal zum SV Burkau, gegen die man in der letzten Saison die volle Punktausbeute erspielen konnte. Doch diesmal kam unsere Elf nicht über ein 0:0 hinaus.

 

Bis auf den verletzungsbedingt angeschlagenen Kapitän Robert Stewig und Tom Günther standen Coach Thomas Böhm alle Spieler zur Verfügung.
Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Sebastian Mieth, mit seinen Assistenten Marco Gebert und Richard Brabandt, die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen an.
Unsere Elf wollte den Gastgeber von Anfang an unter Druck setzen und möglichst schnell zum Torerfolg kommen aber dies sollte sich als ein schwieriges Unterfangen erweisen. Denn die Burkauer standen in der Defensive sehr kompakt und verteidigten robust und ohne Schnörkel. Aus den daraus folgenden lang geschlagenen Bällen ergab sich die ein oder andere durchaus gefährliche Kontermöglichkeit der Gastgeber. In Halbzeit eins hatte Marco Benad die besten Chancen als er nach gut einer halben Stunde zweimal zum Solo ansetzte aber seine Schüsse prallten gegen den Querbalken bzw. strichen knapp vorbei.
Die zweite Hälfte spiegelte die erste Halbzeit wider. Malschwitz mit mehr Spielanteilen und stets bemüht Torchancen zu erspielen aber egal ob beim letzten Pass oder beim Abschluss – ein Gegenspieler hatte immer noch den bekannten „Fuß“ dazwischen. Wie schon in der ersten Halbzeit half auch diesmal die Querlatte den Burkauern beim Schuss von Dennis Zichel. Die Hitze nagte natürlich bei allen Spielern an Kraft und Konzentration, dennoch wurde kein Ball verloren gegeben und Burkau konnte immer wieder Nadelstiche nach vorn setzen.
Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch die große Chance zur Führung als der Stürmer eine flache Hereingabe von außen an den Außenpfosten grätschte.

 
So blieb es beim torlosen 0:0, mit dem der Gastgeber sichtlich zufriedener waren als die Malschwitzer. Aufgrund ihrer Moral und den an Tag gelegten Kampfgeist gebührt den Sportfreunden aus Burkau auch der Punktgewinn. Unsere Jungs hingegen müssen vorwerfen lassen aus der spielerischen Überlegenheit und dem betriebenen Aufwand deutlich zu Ineffizient gewesen zu sein.
Schon am kommenden Wochenende hat die Traktor-Elf die Gelegenheit es besser zu machen aber es gastiert mit dem SV Kubschütz auch ein starker Gegner in Malschwitz, der aus den letzten Spielzeiten gut bekannt ist.
Anstoß der Partie ist  Samstag um 15.00 Uhr.

Ein kleiner Blick auch auf unsere Spielgemeinschaft mit Kleinbautzen. Beim Auswärtsspiel bei Wilthen III. konnte ein 0:3 Sieg eingefahren werden. Als Torschützen waren Daniel Schiemank (37.), David Hitzke (60.) und Marcel Zapp (70.) erfolgreich.

Aufstellung:
Eric Riedesel – Thomas Günther, Paul Swakon (C), Clemens Meier, Rene Hasse  – Heiko Koksch, Jonas Unger – Dennis Zichel (82. Johannes Wunsch), Marcus Brumme, Marco Benad – Jan Hoferichter (83. Sven Ludwig)

Bank: Stefan Schmidt, Carsten Steffek

Tore:
Fehlanzeige

Burkau-Malschwitz(1) Burkau-Malschwitz(2) Burkau-Malschwitz(3) Burkau-Malschwitz(4) Burkau-Malschwitz(5) Burkau-Malschwitz(6)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.