+++ Niederlage in Cunewalde +++

Mit einer 4:1 (2:1) Niederlage kam der Traktor aus Cunewalde zurück. Auf dem Kunstrasen bei gefühlt tropischen Temperaturen übernahm der Gastgeber gleich das Zepter der Spielkontrolle. Doch die ersten Riesenchancen hatte unsere Elf. Zweimal ging Marco Benad allein Richtung Tor, doch die Treffsicherheit der letzten Saison schien verloren. „Wer vorn die Dinger nicht macht, … “ So kam es wenige Zeit später. Die Verteidigung ließ den Stürmer der Heimelf passieren und Eric Riedesel im Tor hatte keine Chance – 1:0. Nach circa einer halben Stunde der Schock. Paul Swakon ging in einem Zweikampf schmerzerfüllt zu Boden und signalisierte umgehend das es nicht weiter geht. Hoffen wir, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und wünschen gute Besserung.
Nachdem sich ein weiterer Spieler unsererseits verletzungsbedingt behandeln ließ, erzielten wir zu neunt (!) den Ausgleich durch Marco Benad (36.).
Kurz vorm Pausenpfiff schlief unsere Hintermannschaft bei einem Eckball und Cunewalde konnte zum 2:1 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit stand der Traktor tief und versuchte in Unterzahl den „Schaden“ in Grenzen zu halten. Durch die eine andere Kontersituation konnte auch noch für Gefahr in der Offensive gesorgt werden. Cunewalde behielt dennoch Oberwasser und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen.

Am Ende der Partie, die man erstens ersatzgeschwächt und zweitens größtenteils in Unterzahl bestritt, blieb nur, der guten Moral und dem Einsatzwillen zu applaudieren.

Malschwitz spielte mit:
Eric Riedesel – Sandy Bolz, Clemens Meier, Paul Swakon, Thomas Günther – Janis Schwurack, Robert Stewig, Johannes Wunsch, Stanislaw Krüger – Marco Benad, Felix Seiler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.