Niederlage im Regenguss

Der Traktooor verliert sein erstes Spiel in der noch jungen Saison. Nachdem man die erste Führung der Heimmannschaft noch sehenswert ausgleichen konnte, war der zwischenzeitliche Zwei-Tore-Rückstand zu groß. Kurz vor Schluss hätte man sich dennoch für den Einsatz belohnen können.

Bei deutlichen kühleren Temperaturen als in den vergangenen Spielen reiste der Traktooor ins unbekannte Reichenbach. Der Spielstätte des SV Haselbachtal. Mit den gewohnten wöchentlichen Wechseln in der Startelf wollte man die Siegesserie fortführen und auf Platz 1 der Tabelle springen. Von Beginn an waren es jedoch die Gastgeber, welche   die spielerischen Akzente setzten. Die Angriffe wurden oft über die Außen inszeniert. Dabei spielte das mangelhafte Stellungsspiel unserer Defensivakteure der Heimelf in die Karten. Nach ersten Torannäherungen war es dann in der 11.Minute soweit. Ein langer Ball fand, aufgrund technischer Mängel in der Ballannahme und des glitschigen Rasens unserer Verteidiger, Lucas Wolnik. Dieser legte sich den Ball noch zurecht und schob ihn mit Hilfe des rechten Innenpfostens vorbei an Keeper Lehmann ins Tor. Prompt danach fiel der Ausgleich. Zunächst parierte der Heimkeeper eine Tormöglichkeit gut zur Ecke. Danach bemühte Marco Benad seine Kenntnisse der Physik und Mathematik und berechnete so die Ecke direkt ins Tor. Daraufhin gab es für beide Teams weitere Möglichkeiten zur Führung. Die Heimelf hatte jedoch die klareren Chancen. Nach einer zunächst 100% Chance, welche frei vor Keeper Lehmann kläglich vergeben wurde, sollte kurz vor dem Pausenpfiff das Tor fallen. Nach einem Freistoß entstand ein kleines Tohuwabohu im Malschwitzer Strafraum. Tom Schäfer behielt die Übersicht und versenkte aus wenigen Metern.

In Halbzeit Zwei wollte der Traktooor aggressiver agieren und mehr Druck in der gegnerischen Hälfte erzeugen. Doch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte war Haselbachtal klar spielbestimmend. Nach einem Distanzschuss an die Latte und mehreren vergebenen Möglichkeiten, belohnte sich die Heimelf in der 70.Minute mit dem 3:1. Wieder ging es schnell über die Außen und die scharfe Hereingabe wurde von Eric Geier ins Tor verwertet. Doch nun sollte der Traktooor seine Chancen bekommen. Den Anfang macht Benad mit einem Sololauf, dessen Abschluss der Keeper stark halten konnte. Später wurde das vermeintliche 3:2 durch Knipser Benad wegen Abseits zurückgepfiffen. Mit immer stärker werdenden Regen wurde auch der Traktooor stärker. Vor allem durch Standards und Einwurflegende Hoferichter konnte man sich zahlreiche Chancen kreieren. Nach einem der besagten Einwürfe köpfte ein Spieler von Haselbachtal den Ball unglücklich ins eigene Tor. Nun setzte man alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich. Dadurch ergaben sich zwar viele Kontergelegenheiten der Heimelf, jedoch blieben wir von einem weiteren Gegentreffer verschont. Die größte Chance vereitelte erneut der gut aufgelegte Heimgoalie nach einem Benad Schuss. Viele Einwürfe und Ecken später ertönte dann der Schlusspfiff. 

 

Betröppelt durch den Regen und die erste Niederlage flüchtete man in die warme Kabine. Nun heißt es die Köpfe frei bekommen und auf den nächsten schweren Gegner vorbereiten. Am Samstag ist die SpVgg Lohsa/Weißkollm zu Gast in Malle. Anstoß ist am Samstag 15:00 Uhr.

 

Aufstellung:

Franz Lehmann

Thomas Günther, Clemens Meier (C), Paul Swakon, Sandy Bolz

Marcel Mettasch, Robert Stewig, Florian Handrik, Jan Hoferichter

Daniel Kloske, Marco Benad

 

Auswechslungen:

Sebastian Rott für Daniel Kloske (59. Minute)
Robert Schmidt für Thomas Günther (76. Minute)
 

Tore:

1:0          Lucas Wolnik (11.Min)
1:1          Marco Benad (13.Min, Paul Swakon)
2:1          Tom Schäfer (44.Min)
3:1          Eric Geier (70.Min)
3:2          Laurenz Lunze (Eigentor, 86.Min, Jan Hoferichter)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.