Kein gutes Wochenende für den Traktooor

Im letzten Spiel des Jahres duellierte sich unsere C-Jugend Spielgemeinschaft mit Kleinbautzen gegen die Spielgemeinschaft von Hochkirch und Baruth. In einem torreichen Pokalspiel verpassten es unsere Jungs ihre Chancen zu nutzen und so konnte der Gast mit 3:2 gewinnen und in die nächste Runde einziehen.


Nachdem das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Kleinwelka aufgrund von Corona Verdachtsfällen bei den Gästen ausfiel und die zweite Mannschaft mit Kleinbautzen am Samstag im Derby gegen Hochkirch II/Baruth II unterlag, war nun die C-Jugend im Derby gefordert. Zum Sonntag fanden sich wieder einige Zuschauer ein, um zum letzten Mal für dieses Jahr Live-Fussball zu genießen.

Das Spiel begann etwas zerfahren. Erst in der 12. Minute kam es zur ersten Torchance. Nach einem schönen Angriff unseres Traktooors landete der Abschluss leider nur an der Latte. Fortan erarbeiteten sich die Jungs von Trainer Kaspar weitere Chancen. Der Abschluss war jedoch im gesamten Spiel das große Manko der jungen Mannschaft. Dieser flapsige Umgang mit den eigenen Chancen sollte sich in der 24. Minute rächen. Mit dem ersten Angriff kam der Gast vors Tor und konnte die Führung erzielen. Kurz danach musste Libero Erik Haase verletzt ausgewechselt werden. Doch die Mannschaft glaubte weiter an sich und seine Stärken. Nach einem starken Angriff über die linke Seite schepperte es erneut am Aluminium. Der Abschluss von Bruno Härtel knallte an den Pfosten. In der 33. Minute hatte er dann mehr Glück. Ca. 25m vor dem Tor haute der 10er des Traktooors den Ball in Richtung Tor und konnte so den weit vor seinem Tor stehenden Hüter Kurt Döcke überlisten. Sofort nach dem folgenden Anstoß eroberte der Traktooor erneut den Ball und Bruno Härtel war nicht zu stoppen. Sein Abschluss parierte Hüter Döcke und der Abpraller musste egtl. nur noch ins leere Tor geschoben werden. Leider wurde der anschließende Abschluss komplett verzogen, sodass es beim 1:1 blieb. In der 33. Minute wäre der Gast fast in Führung gegangen. Ein Steilpass landete bei Danny Henkert, der allein auf Hüter Julian Thannert zulief, sein Abschluss aber am Tor vorbeiging. Kurz vor der Halbzeit machte es Finn Spiegel besser und erzielte das 2:1 für die Gäste (Tor im Video).


Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte sich der Traktooor in der Hälfte der Spielgemeinschaft Hochkirch/Baruth fest. Doch Abschlüsse durch Timo Jeremias oder Cimmy Bork fanden nicht den Weg ins Tor. Symptomatisch war eine Szene in welcher unser Stürmer den Ball nochmal quer legte und der Ball jedoch neben das leere Tor geschossen wurde. In der 55. Minute zeigten sich die kaltschnäuzigen Torjägergene der Henkert Familie. Danny Henkert behauptet einen langen Ball im Strafraum und bugsiert den Ball irgendwie ins Tor. Die Mannschaft um Kapitän Tobias Reimann wirkte geknickt. Doch in der 64. Minute keimte wieder Hoffnung auf. Cimmy Bork setzte sich in vorderster Front durch und schoss den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer in die Maschen (Tor im Video). Im Anschluss machte der Traktooor zwar weiter Druck aber leider kam kein strukturierter Angriff mehr zu Stande. Daher blieb es bei der knappen 3:2 Niederlage und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb.


Aufgrund der aktuellen Situation fallen auch für unsere Jugend alle geplanten Spiele für den Monat November aus. Offiziell soll das nächste Pflichtspiel am 14.03 gegen die SpG Burkau/ Bischofswerda stattfinden. Evtl. werden davor bereits Nachholspiele ausgetragen. Aber wer weiß das schon in dieser verrückten Zeit. Hoffen wir, dass die Freizeitaktivitäten bald wieder freigegeben werden. Bis dahin gebt auf Euch acht und bleibt gesund.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.