Kantersieg gegen Neukirch

Nach dem deutlichen Sieg in Weißenberg war nun der TSV 90 Neukirch zu Gast in Malschwitz. Coach Böhm musste auf den Doppeltorschützen Johannes Wunsch und auf Tom Günther verzichten. Dafür rückten Clemens Meier, Carsten Steffek, Dennis Zichel und Marcus Brumme in den Kader. Die taktische Ausricht ung im 4-4-2 wurde zur Vorwoche beibehalten, wobei dieses Mal Marcus Brumme die Doppelspitze mit Marco Benad bildete.

dsc03803dsc03841

Bei frischen Temperaturen, welche die Gäste wohl aus Neukirch mit gebracht haben, pfiff Olaf Glienke die Partie pünktlich an. Malschwitz riss sofort die Spielkontrolle an sich und ließ Ball und Gegner laufen. Dennoch gab es am Anfang eine strittige Szene im Malschwitzer Strafraum, bei welcher ein Pfiff Richtung Elfmeterpunkt gerechfertigt gewesen wäre. Michael Thomas wurde im Strafraum getroffen. Dies war dann jedoch auch die einzige Offensivszene der Gäste in der gesamten Partie. Fortan nahm der Traktor Fahrt auf und konnte bis zur Pause die Partie bereits entscheiden. Den Anfang machte Marco Benad in der 14. Minute. Nach einer schönen Kombination über Zichel und Unger war Marco Benad im Strafraum freigespielt, umkurvte den Keeper und schloss aus spitzen Winkel ins Tor. Nur drei Minuten später schickte Dennis Zichel erneut Marco Benad auf die Reise, welcher im 1 gegen 1 mit dem Hüter die Oberhand behielt und ins kurze Eck vollendete.
In der 32. Minute belohnte sich Dennis Zichel selbst mit einem strammen Schuss aus 16m und erzielte so das 3:0. In der 35. Minute schoss Marco Benad das 4:0, indem er wieder den Keeper ausspielte und den Ball ins leere Tor schob. Dabei profitierte er davon, dass der Neukircher Abwehrchef Marcel Claus aufgrund von musklären Problemen nicht in den Zweikampf gehen konnte. Er muste anschließend ausgewechselt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Traktor auf 5:0. Sven Ludwig bediente Marco Benad, der den Ball ins lange Eck schoss und somit sein viertes Tor erzielte. Dabei befand er sich jedoch knapp im Abseits.

dsc03844 dsc03811

In der zweiten Halbzeit waren die Angriffe des Traktors weniger zielstrebig und teilweise stellten sich Unkonzentriertheiten in allen Mannschaftsteilen ein. Dadurch wurde das Spiel weniger ansehnlich und es wurden weniger Chancen herausgespielt. Exemplarisch waren es zwei Standards, welche den beiden Toren in Hälfte zwei vorausgingen. In der 53. Minute fand Marcus Brumme mit einem Freistoß auf den langen Pfosten Paul Swakon, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte. Kurz vor Schluss war es erneut Paul Swakon, welcher einen Brumme Freistoß veredelte. Dabei ließ der gegnerische Hüter den Ball nach vorne abklatschen und der Ersatzkapitän musste nur noch den Ball ins Tor lenken. Dabei traf er leider auch den Torhüter Toni Schellmann am Kopf, sodass dieser das Spielfeld verlassen musste. Gute Besserung an dieser Stelle. Wenige Minuten später war die Partie dann auch abgepfiffen.

dsc03847dsc03882

Die zweite Halbzeit war geprägt von viel Leerlauf und wenig spielerischen Akzenten. Dennoch konnte man die Chancen effektiv nutzen und die Partie früh entscheiden gegen harmlose Gäste. Zudem konnte man erstmals in dieser Saison einen Sieg ohne Gegentor feiern. Am kommenden Pokal-Wochenende empfängt der Traktor am Samstag die SG Nebelschütz. Anstoß ist 14 Uhr.

 

Am Sonntag legte unsere Spielgemeinschaft nach und erzielte ebenfalls sieben Tore gegen den Tabellenletzten Milkel. Dabei erzielte Clemens Grätzer drei Treffer. Die weiteren Tore erzielten 2x Paul Woite, David Hitzke und Nico Vogt. Unsere Spielgemeinschaft ist erst wieder am 05.11 mit einem Heimspiel gegen Steinigtwolmsdorf aktiv.

Aufstellung:

Eric Riedesel – Rene Hasse, Clemens Meier, Paul Swakon, Sven Ludwig – Jan Hoferichter (75. Carsten Steffek),  Heiko Koksch, Dennis Zichel, Jonas Unger (79. Felix Seiler) – Marco Benad (56. Thomas Günther), Marcus Brumme

Tore:

1:0 Marco Benad (14./ Jonas Unger)

2:0 Marco Benad (17./ Dennis Zichel)

3:0 Dennis Zichel (32./ Heiko Koksch)

4:0 Marco Benad (35./ Dennis Zichel)

5:0 Marco Benad (45./ Sven Ludwig)

6:0 Paul Swakon (53./ Marcus Brumme)

7:0 Paul Swakon (83./ Marcus Brumme)

 

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.