Jahresendstatistik

Wie immer, wenn sich ein Jahr dem Ende entgegen neigt, blickt man zurück auf das Geschehene. So machen wir es auch und möchten euch einen kleinen Überblick über den Fußball beim Traktor geben.

Unsere Männermannschaft belegt in der EWAG-KAMENZ-Kreisliga Staffel 1 einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. Nach 12 von 13 Spielen der Hinrunde rangiert man mit 29 Punkten (9 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage = 2,4 Punkte/Spiel) hinter der zweiten Vertretung von Oberland Spree mit 34 Punkten, die allerdings die Hinrunde bereits vollständig absolvierten und sechs Punkte vor dem Drittplatzierten FV Concordia Sohland, die ebenfalls bereits schon 13 Spiele absolvierten.

Bei einem Torverhältnis von 44:14 stellt man die zweitbeste Offensive der Kreisliga, nach Oberland Spree 2 (59:17) aber man teilt sich mit dem SV Bautzen die beste Defensive (42:14). Der beste Torjäger in unseren Reihen ist wiedermal Marco Benad mit neun Saisontoren, aber dicht gefolgt von Paul Swakon (8) und Dennis Zichel (8). Als bester Vorlagengeber der Hinrunde zeigte sich unser Jungspund Jan Hoferichter, der neben seinen sechs selbsterzielten Toren an weiteren neun Toren beteiligt war.

Dauerläufer im Dress des Traktors war Oldie Heiko Koksch, der mit 1080 Spielminuten keine Pflichtspielminute verpasste, gefolgt von Jan Hoferichter (1045) und Paul Swakon sowie Rene Hasse (990).
Wie gewohnt steht der Traktor auch in der Fairplay-Tabelle an der Spitze. Bei 12 Spielen erhielt man gerade mal sieben Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte (Dennis Zichel bei SV Bautzen).
Den höchsten Heimsieg erzielte man 22.10. gegen TSV Neukirch mit 7:0, den höchsten Auswärtssieg eine Woche vorher am 15.10. bei der Spg Weißenberg/Gebelzig (1:8). Die einzige Niederlage erlitt man vor heimischen Publikum am 08.10. gegen den FV Concordia Sohland (1:2)

Eine etwas durchwachsene Saison lieferten dagegen dieses Jahr unsere „Alten“ ab. Besonders der Anfang der Saison war von großen Personalsorgen überschattet. Das Ziel der Vereinsführung, ohne Niederlagen durch das Jahr zu kommen, wurde schon im ersten Spiel verpasst.

Es wurden dieses Kalenderjahr 14 Spiele bestritten. Ergebnisse dieser waren 8 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Bei einem Torverhältnis von 41:26 Toren. Eingesetzt wurden 36 Spieler, von denen sich 18 in die Torschützenliste eintragen konnte. Bester Torschütze wurde dieses Jahr mit 9 Treffern Steffen Böttger vor Martin Richter mit 5 und Ingo Funke mit 4 Treffern. „Dauerläufer“ dieses Jahr ist Mario Mehlhose mit 12 Einsätzen. Dicht gefolgt von dem Trio Robert Rother, Ronny Klimke und Steffen Böttger mit je 10 Einsätzen.

Unsere Alten Herren danken hierbei auch allen Sponsoren, Spielern und Verantwortlichen für die Unterstützung und setzen auf eine erfolgreiche, verletzungs- und sorgenfreie neue Saison 2017.

Zu guter Letzt noch ein Blick auf die Nachwuchsmannschaften:

Die B-Jugend belegt als Spielgemeinschaft Baruth/Kleinbautzen/Malschwitz nach 7 Spieltagen den 8./9. Tabellenplatz mit 3 Punkten und 7:43 Toren. Bester Torschütze ist dabei Paul Schmidt mit 5 Treffern.

Die D-Jugend belegt nach der Hinrunde den 8./10. Tabellenplatz mit 30:45 Toren und 8 Punkten.
Am erfolgreichsten unserer Nachwuchsmannschaften ist dabei unsere E-Jugend. Nach 10 Spieltagen belegte man mit 26 Punkten und 86:14 Toren knapp den zweiten Platz hinter dem Baruther SV (27, 84:18), qualifizierte aber dennoch für die Meisterrunde im kommenden Frühjahr.

Zu guter Letzt ein Blick auf die jüngsten im Bunde.
Die F-Jugend rangiert nach 10 Spieltagen und 22 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz hat sich somit ebenfalls für die Platzierungsrunde qualifiziert.
 

Wir wünschen allen Sponsoren, Spielern, Helfern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Hoffen wir auf ein erfolgreiches neues Spieljahr 2017!

Bleibt gesund und sportlich!
bildschirmfoto-2016-12-23-um-14-21-33

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.