Heimserie gerissen

Im Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft der SpVgg Knappensee und SV Zeißig II riss die Siegesserie des Traktooors. Glück hatte man bei drei Lattenschüssen der Gäste. Kurz vor Schluss wäre fast der Lucky Punch geglückt, doch am Ende trennte man sich leistungsgerecht 0:0.

Coach Böhm musste im Vergleich zum Rückrundenauftakt wieder kräftig umbauen. Mit Günther, Krüger und Benad fehlten drei Spieler. Für Benad rückte Brumme in die Doppelspitze neben Kloske. Auf den beiden Außenverteidigerpositionen spielten Haase und Winterneuzugang Volz. Neben diesen beiden gab auch Franz Haupt sein Startelfdebüt für den Traktooor. Haupt hütete statt Lehmann das Malschwitzer Gehäuse.

Auf schmierigem Geläuf sollte die Revanche für die 6:3 Hinspielniederlage erfolgen. In den ersten Spielminuten waren beide Mannschaften damit beschäftigt, sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Dabei war zunächst der Traktooor tonangebend. Jedoch fehlte die nötige Präzision beim letzten Pass, sodass keine nennenswerten Chancen erspielt wurden. Nach der Anfangsviertelstunde meldete sich der Gast an und hatte die erste Großchance. Über die rechte Seite konterten sich die Gäste schnell nach vorn. Die anschließende Flanke von Gahno am zweiten Pfosten, der den Ball jedoch nicht kontrollieren konnte und dadurch unter Bedrängnis die Kugel aus 7m übers Tor beförderte. Kurz darauf folgte die nächste Chance der Gäste, welche jedoch noch im letzten Moment entschärft werden konnte. Offensiv kam vom Traktooor wenig. Einzig ein Schuss von Kloske aus 17m erzeugte einen Hauch von Gefahr. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Halbzeit Zwei war deutlich aktiver und hatte mehr Chancen zu bieten. Zunächst setzte sich Brumme auf rechts durch und konnte den Ball am herauseilenden Hüter vorbeibringen. Der Ball ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Danach kamen auch die Gäste gefährlichs vors Tor. Der Schuss vom Aushilfskeeper der ersten Mannschaft aus Zeißig Schäfer landete aus 20m am Querbalken. Glück für den Traktooor die Erste. Denn kurz danach kam selbiger nach einem Standard erneut an den Ball und setzt ihn, ähnlich wie einige Minuten zuvor, an den Querbalken. Der Traktooor kam im Anschluss an diese Großchancen ebenfalls zu seinen Möglichkeiten. Zunächste scheiterte Schmidt im 16er mit einem Schuss aufs lange Eck. Später zielte Brumme aus 20m ebenfalls zu ungenau und verpasste den Treffer knapp. Da aller guten Dinge Drei sind, entschloss sich der Gast ein drittes Mal die Stabilität des Malschwitzer Gehäuses zu prüfen. Einen Fernschuss lenkte Keeper Haupt noch an die Latte. Am heutigen Tag war der Traktooor vor allem anfällig für Konter. Nach einem eigenen Eckball wurde der Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren, sodass eine 3 zu 1 Situation entstand. Routinier Stewig verteidigte die Situation jedoch ganz stark und bewahrte so den Traktooor vorm Rückstand. In der letzten Spielminute hätte sich Rechtsaußen Schmidt zum Helden schießen können. Nach einem Flankenball von Kloske vernaschte der Jungspund seinen Gegenspieler und stand frei vor dem Tor. Sein Abschluss misslang jedoch leider, sodass die Situation geklärt wurde und der Schiri wenig später die Partie beendete.

Lattenschuss Nummer Zwei

Zusammengefasst muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Spielerisch war dies jedoch keine gute Leistung. Für die kommenden Wochen und Spiele muss weiter an den Stellschrauben gedreht werden, damit mehr Kombinationen und mehr Chancen herausgespielt werden. Am kommenden Sonntag kann dies beim Gastspiel gegen den SV Haselbachtal schon umgesetzt werden. Gespielt wird 15Uhr auf dem Hartplatz am Keulenberg.

Aufstellung:
Franz Haupt
Lukas Volz, Paul Swakon, Robert Stewig (G), Tom Haase (G)
Paul Schmidt, Jonas Unger, Lukas Meier, Janis Schwurack
Marcus Brumme, Daniel Kloske

Tore:
keine

Auswechslungen:
keine

Bank:
Louis Winter, Johannes Röhr, Franz Lehmann

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.