Hattrick bringt drei Punkte

Aufgrund von berufsbedingten Verpflichtungen, der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Social Media Abteilung des SV Traktor Malschwitz, verzögerte sich die Veröffentlichung des Spielberichts zum Heimsieg gegen den SV Burkau.

An einem sehr windigen Samstag Nachmittag empfing der Traktooor die Gäste aus Burkau. Trainer Böhm konnte trotz der Ausfälle von Clemens Meier und Robert Stewig auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Carsten Steffek verteidigte für Clemens Meier  in der Innenverteidigung.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Malschwitz spielte zunächst mit dem Wind, was sich jedoch eher als Nachteil heraustellen sollte. Gefühlt jeder Eckball segelte durch den starken Wind ins Toraus. Diagonalbälle in die Spitze wurden für die Stürmer unerreichbar. Im Spielaufbau tat sich der Traktooor sehr schwer auf dem schwierig zu bespielenden Geläuf. Bis zum Strafraum wurde gut kombiniert, jedoch fehlte der entscheidende Pass im letzten Angriffsdrittel. Erschwerend hinzu kam, dass der personell geschwächte Gast aus Burkau sich gänzlich auf das Verteidigen eingestellt hatte und somit die Räume sehr eng waren. Lediglich durch vereinzelte Distanzschüsse wurde etwas Druck auf den gegnerischen Hüter ausgewirkt. Somit ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war man zunächst defensiv sehr konzentriert, da man vermeiden wollte, dass Burkau mithilfe des Windes zu gefährlichen langen Bällen kommt. Offensiv konnte man mit der ersten Chance im zweiten Durchgang die Führung erzielen. Nach einem weiten Einwurf von Jan Hoferichter vertändelte der letzte Mann der Gäste den Ball, sodass Marco Benad allein Richtung Tor marschieren konnte. Durch einen glücklichen Tunnel konnte der Goalgetter schließlich einetzen. In der Folge zog sich Malschwitz zurück und ließ Burkau weiter aufrücken. Jedoch vergaß man gut 20 Minuten lang selbst offensiv tätig zu werden. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und zu vielen Standardgelegenheiten, welche jedoch durch die Malschwitzer Abwehr geklärt wurden. In der 83. Minute schlug der eingewechselte Dennis Zichel den Ball auf gut Glück weit nach vorne und schickte somit Marco Benad auf die Reise. Dieser erlief sich den Ball und legte die Kugel am Keeper vorbei ins rechte Eck zum 2:0. Damit war die Partie entschieden und die Gegenwehr von Burkau erlosch. Bei einem Konter in der 88. Minute, eingeleitet durch Jan Hoferichter, war es erneut Marco Benad, der seinen zweiten Hattrick in Folge erzielte und im zweiten Versuch den Endstand erzielte.

Letztlich war man froh, dass das Spiel trotz der Witterungsbedingungen stattfinden konnte und mit einem weiteren Sieg erfolgreich gestaltet wurde.

Tore:

1:0 Marco Benad (53./Jan Hoferichter)

2:0 Marco Benad (83./Dennis Zichel)

3:0 Marco Benad (88./Jan Hoferichter)

 

Aufstellung:
Eric Riedesel – Rene Hasse (G), Paul Swakon, Carsten Steffek, Sandy Bolz – Jonas Unger (80. Sven Ludwig), Heiko Koksch, Marcus Brumme, Johannes Wunsch (63. Dennis Zichel) – Marco Benad (90. Toni Roscher), Jan Hoferichter (G)

 

Bank: Felix Seiler, Tom Günther, Thomas Günther

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.