Halbes Dutzend

In einer sehr einseitigen Partie gewann der Traktor gegen den Sportverein aus Göda mit 6:0 (5:0), hadert aber trotz des Erfolgs mit der unzureichenden Chancenverwertung.

 

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Böhm auf drei Positionen umstellen. Für die verhinderten Rene Hasse und Sven Ludwig sowie den verletzten Kapitän Robert Stewig rückten Thomas Günther, Marcus Brumme und Johannes Wunsch in die Startelf.

Der Spielbericht ist schnell erzählt, denn von Anfang an kannte das Spiel nur eine Richtung. So dürfen wir vorweg nehmen, dass unser Keeper Eric Riedesel einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag zwischen seinen Pfosten verbrachte.
Es waren noch keine drei Minuten gespielt, schon hatte die Traktor-Elf den ersten Eckball. Marco Benad schlug den Ball aufs Tor, Torwart Haendschke faustest den Ball in die Mitte genau vor die Füße von Jonas Unger, der zum 1:0 vollstreckt. Kurz darauf folgten das 2:0 (11.) und 3:0 (16.) nach ähnlichem Muster. Der vermeintlich schmächtige Jan Hoferichter setzte sich im Kopfballduell gegen seine etwas größeren und wuchtigeren Gegenspieler durch und Marco Benad konnte unbeschwert den Weg zum Torerfolg suchen. So war die Partie nach gut einer Viertelstunde schon gelaufen.

DSC07692 DSC07700

Nach 25 Minuten bediente Jonas Unger mit einer schönen Flanke Marco Benad, der den Ball unbedrängt im Strafraum annehmen konnte und mit links den lupenreinen Hattrick perfekt machte.
Die Gäste fanden bis dato überhaupt nicht ins Spiel und Malschwitz vergab u.a. durch Benad und Brumme noch weitere Möglichkeiten.

Beim 5:0 (38.) verteilten die Gäste dann auch noch zusätzliche Geschenke. Torwart Rene Haendschke missglückte ein Abschlag nach vorn und spielte Marcus Brumme genau in die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte diesmal kompromisslos ins linke obere Eck.

DSC07703 DSC07731

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Malschwitz stürmte, Göda rannte hinterher. So entwischte in der 51. Minute wiederum Marco Benad der Gästeabwehr, umkurvte den Keeper doch sein Schuss aus spitzen Winkel ging nur gegen den Pfosten, doch der mitgelaufene Johannes Wunsch hatte keine Mühe das Spielgerät aus Nahdistanz zum 6:0 über die Linie zu drücken. In der Folgezeit bahnte sich der Traktor fast minütlich Wege nach vorn aber die Chancen wurden teils fahrlässig vergeben. Allein der agile Marco Benad hätte sich an diesem Tag zumindest gefühlt an die Spitze der Torschützenliste schießen können. Auch Jan Hoferichter vergab noch zwei Chancen nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Tom Günther. In den letzten Minuten durfte dann noch Neuzugang Toni Roscher (zuletzt in der Jugend bei Post Germania Bautzen aktiv) Malschwitzer Luft schnuppern. Toni, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg beim Traktor!

DSC07746 DSC07719 DSC07755

Mit dem 6:0 fuhr der Traktor ungefährdete drei Punkte ein und verkürzte Dank des 2:3 Erfolgs von Wilthen II über den Tabellenführer SV Oberland Spree II den Rückstand auf Platz 1 um/auf drei Punkte.

 

Am kommenden Samstag ist erneut Heimspieltag in Malschwitz. Diesmal ist der SV Burkau zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Tore:
1:0 Jonas Unger (3./Marco Benad)

2:0 Marco Benad (11./Jan Hoferichter)

3:0 Marco Benad (16./Jan Hoferichter)

4:0 Marco Benad (25./Jonas Unger)

5:0 Marcus Brumme (38.)

6:0 Johannes Wunsch (51./Marco Benad)

 

Aufstellung:
Eric Riedesel – Thomas Günther, Paul Swakon, Clemens Meier, Sandy Bolz – Jonas Unger (81. Toni Roscher), Heiko Koksch, Marcus Brumme(G), Johannes Wunsch (75. Tom Günther) – Marco Benad, Jan Hoferichter

 

Bank: Stefan Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.