Glanzloser Sieg

Gegen einen schwachen Gegner aus Oßling behielt der Traktooor die drei Punkte in Malschwitz. Das Ergebnis ist für den Gast sehr schmeichelhaft, da in großer Vielzahl hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben wurden. Am Ende steht ein letztlich souveräner 4:0 Sieg.

Vor dem Spiel wurden noch einmal die Haare gekämmt und die Trikots gerichtet, denn es ging vor die Linse zum Mannschaftsfoto knipsen. Auch die verletzten Kicker Seiler und Röhr ließen ihren Mittagsschlaf ausfallen, um auf dem Foto dabei zu sein. Danach lag der Fokus wieder auf dem anstehenden Spiel. Im Tor gab es wieder das Wechselspielchen und Keeper Bärtl rückte zwischen die Pfosten. Ansonsten war die Elf unverändert zur vergangenen Woche.

Die Gäste konnten sich zunächst aufgrund mehrerer langen und weiten Einwürfe am Strafraum des Traktooors festsetzen. Nach einem dieser Einwürfe wurde der Ball vor dem eigenen Strafraum geklärt und ein Oßlinger beförderte den Ball per Direktabnahme in Richtung Tor. Hüter Bärtl konnte so eine erste Flugeinlage zeigen und den Ball klären. Mit dem ersten Angriff knipste dann jedoch der Traktooor. Benad zog in den 16er und sein Abschluss mit links wurde vom Keeper nach vorne abgewehrt. Der einstürmende Schwurack nahm den Ball direkt und beförderte ihn zum 1:0 in die Maschen. So hätte es dann gerne weitergehen können, doch die nächste halbe Stunde war gekennzeichnet von desaströsen und kläglichen Abschlüssen. Mit den Hochkarätern hätte, nein musste man deutlich höher führen. Um die Beteiligten nicht zu diskriminieren wird ihre Identität geschützt und die Szenen übersprungen. So kam der Gast nach einem Konter zu einer guten Gelegenheit und hätte den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Doch Keeper Bärtl war Herr der Lage und hielt die Mulle sicher. In der 43.Minute fiel dann der erlösende Treffer zum 2:0. Nach einer längeren Ballstafette über Kloske, Meier und Unger, war es letzterer, der Benad in den Strafraum schickte und dieser vor Keeper Käppler mit der Außenmauke verwandelte. Nur zwei Minuten danach klingelte es erneut im Gästegebälk. Kloske schickte Benad auf die Reise, der Schmidt bediente und der Jungspund es wie Mbappe machte und den Ball stark annahm und ins Tor beförderte.

Coach Böhm hatte sich eine saftige Standpauke zurecht gelegt, doch die letzten beiden Tore konnten ihn etwas milder stimmen. Dennoch wurde die Chancenverwertung angemahnt. Nach wenigen Sekunden in Hälfte Zwei bestätigte sich der Eindruck, dass es am heutigen Tag iwie nicht so richtig klappen sollte mit dem Tore schießen. Bolz zündete auf links den Turbo und bediente am Ende des 60m Sprints Benad mustergültig in der Mitte. Doch der Torjäger hatte die falsche Schrittfolge und senste so über den Ball. Das letzte Tor im Spiel fiel bereits in Minute 52. Kloske setzte wieder seinen hart erarbeiteten Körper ein und machte so den Ball zunächst fest, um ihn dann per Diagonalball in den Lauf von Schwurack zu geben. Dieser packte die 7-Meilen-Stiefel aus und schreitete gazellenartig in Richtung Tor, um dann den Ball zum Doppelpack über den Keeper zu lupfen. Nun folgte das Gleiche wie in Hälfte Eins. Reihenweise Torchancen die ungenutzt blieben. Zudem wurde die taktische Ordnung ein ums andere Mal verlassen, sodass das Spiel nicht gerade an Attraktivität gewann. Die Gäste kamen vor allem nach Standards zu ihren Möglichkeiten. Doch auch ihre Abschlüsse waren zu unpräzise. Ein Freistoß von Brumme, nach Foul am eingewechselten Winter, sorgte noch für etwas Gefahr, doch der Ball strich knapp vorbei. Nach weiteren vergebenen Chancen hatte der Schiri dann Einsicht und pfiff die Begegnung ab.

Der fünfte Heimsieg in Folge war damit perfekt. Gegen stärkere Gegner kann man sich diese Ineffizienz vor dem Tor jedoch nicht leisten. So sollte es jedoch reichen und am Ende gibt es auch dafür nur drei Punkte. Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel. Mit der Zweitvertretung von der SG Crostwitz erwartet uns der nächste Gast. Anstoß ist 14:00 in Malschwitz.

Aufstellung:
Jens Bärtl
Thomas Günther, Paul Swakon, Marcus Brumme, Sandy Bolz
Paul Schmidt, Jonas Unger, Lukas Meier, Janis Schwurack
Marco Benad, Daniel Kloske

Tore:

1:0 Janis Schwurack (04.Minute, Marco Benad)
2:0 Marco Benad (43.Minute, Jonas Unger)
3:0 Paul Schmidt (45.Minute, Marco Benad)
4:0 Janis Schwurack (52.Minute, Daniel Kloske)

Auswechslungen:
Stanislav Krüger für Paul Schmidt (58.Minute)
Louis Winter für Janis Schwurack (70.Minute)
Robert Stewig für Lukas Meier (77.Minute)

Bank:
Franz Lehmann, Alexander Schubert

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.