Erster Auswärtsdreier

Nach zuvor 4 Auswärtsspielen ohne Dreier gelang dem Traktooor gegen die Spg Hoyerswerda FC II/Wiednitz-Heide endlich der ersehnte Sieg. Auf perfektem Untergrund erspielte man sich vor allem in Halbzeit Zwei ein Übergewicht und konnte so den Sieg perfekt machen.

Bereits beim Warmmachen kribbelte es in jedem Kicker des Traktooors. Im altehrwürdigen Jahn Stadion wurde der Haupt Rasenplatz für die Partie freigegeben. Manche Bundesligisten würden da neidisch sein. Daher zählten heute keine Ausreden bei ungenauen Abschlüssen oder Pässen. Im Tor stand Goalie Franz Lehmann. Ansonsten rückte Brumme in die Innenverteidigung, Günther ersetzte Röhr als RV und Schwurack begann für den erkrankten Krüger.

Mit dem Anpfiff von Schiri Schindler begann der Traktooor druckvoll in Richtung gegnerischem Gehäuse. Ein erster Abschluss von Benad klärte der Keeper etwas unsicher zur Ecke. Wenig später sollte der Führungstreffer ebenfalls aus einer Ecke resultieren. Meier brachte den Ball in die Mitte. Dort entstand daraufhin ein Tohuwabohu im Strafraum, bei dem Schwurack die Übersicht behielt und für Brumme ablegte, der den Ball mit höchster Präzision an allen Gegnern vorbei ins rechte Eck schweißte. Eine verdiente Führung, da der Traktooor Spiel und Gegner im Griff hatte. Fortan wurden die Gastgeber jedoch stärker und der Traktooor kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Der erster Abschluss von Hoy landete am Außennetz. Der Traktooor konnte zwar einige Konter fahren, doch außer einem Schuss aus 20m von Schwurack gab es nichts nennenswertes. In der 25.Minute fiel dann der Ausgleich. Nach einer geklärten Aktion spielte Günther einen katastrophalen Fehlpass zum gegnerischen Sechser. Die weit aufgerückte Abwehr des Traktooors bot dadurch viele Lücken und Hoy kombinierte sich stark über die rechte Seite vors Tor und Schimang ließ mit seinem Abschluss Lehmann keine Chance. Bis zum Pausenpfiff gab es dann Gelegenheiten für beide Teams. Zunächst scheiterte Benad am Keeper nach Vorlage von Kloske. In der 44. Minute konnten sich die Gastgeber abermals gut bis vor das Tor kombinieren, doch Torschütze Schimangs Lupfer segelte über den Kasten. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

In Halbzeit Zwei erhöhte der Traktooor das Tempo und setzte sich in der hoyerswerdschen Hälfte fest. Über die Stationen Kloske und Benad wurde Unger bedient, dessen Lupferschuss die Querlatte streichelte. Kurz danach konnte sich wieder Kloske durchtanken und in der Mitte Meier bedienen, doch sein Abschluss misslang völligst. Wenig später fiel dann der vermeintliche Treffer. Meier schickte Benad auf die Reise, der seinen Gegenspieler abschüttelte und vorm Hüter einnetzte. Doch der Linienrichter bekam ein Signal aus Köln und hob mehrere Sekunden nach dem Treffer die Fahne. Angestachelt von dieser Entscheidung entwickelte der Traktooor eine jetzt-erst-recht-Mentalität. Nach Foul an Kloske wurde der Freistoß schnell ausgeführt. Kloske bediente Brumme im Strafraum und der Edeltechniker legte perfekt für Benad ab, der den Ball zum 2:1 ins Tor grätschte. Nun zog sich der Traktooor auf Höhe der Mittellinie zurück und ließ den Gegner kommen. Hüter Lehmann musste zwar einige Male energisch aus seinem Kasten eilen, um die Zuspiele abzufangen, ansonsten egalisierte das Innenverteidigerduo Swakon/Brumme jegliche Angriffsbemühungen. In der 84.Minute fiel das entscheidende 3:1. Wieder war es Kloske, der im Strafraum nicht zu halten war und clever quer legte, sodass Benad nur noch den Fuß hinhalten musste.

Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich der Traktooor steigern und am Ende verdient die Punkte nach Malle holen. Im nächsten Spiel ging es wieder Zuhause darum, die Siegesserie weiter auszubauen. Zu Gast war mit der SG Oßling/Skaska ein unbekannter Gegner.

Aufstellung:
Franz Lehmann
Thomas Günther, Paul Swakon, Marcus Brumme (G), Sandy Bolz
Paul Schmidt (G), Jonas Unger, Lukas Meier (G), Janis Schwurack
Marco Benad, Daniel Kloske

Tore:

1:0 Marcus Brumme (13.Minute, Janis Schwurack)
1:1 Schimang (25.Minute)
2:1 Marco Benad (71.Minute, Marcus Brumme)
3:1 Marco Benad (84.Minute, Daniel Kloske)

Auswechslungen:

Louis Winter für Janis Schwurack (87.Minute)

Bank:
Robert Stewig

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.