Erste Saisonniederlage

Es war klar, dass der Tag der ersten Niederlage irgendwann kommen musste aber gerne hätte man noch gerne ein paar Wochen erfolgreich bestritten. So gab es beim Heimspiel gegen den FV Concordia Sohland ein 1:2 (0:1).
Spielerisch agierte man wieder im 3-5-2 System der Vorwoche und personell stießen Florian Finke und Johannes Wunsch zur Mannschaft und Kapitän Robert Stewig saß zumindest, noch leicht angeschlagen, wieder auf der Bank.

sohland1

sohland2

Dass die „Misson Heimsieg“ an diesem Tag ein schwieriges Unterfangen werden sollte, zeigte sich schon nach wenigen Sekunden. Denn der Sekundenzeiger hatte noch keine Umdrehung absolviert, schon lag der Ball im Malschwitzer Gehäuse. Nach eigenem Anstoß und Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es bei den Gästen ganz schnell. Ein langer Ball durch die noch ungeordnete Malschwitzer Defensive fand Emil Mikula, der freistehend einschieben konnte.
Die Heimelf danach sichtlich geschockt und man fand keine Mittel gegen die kompakte Gäste-Elf. Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich eine umkämpfte Partie, geprägt mit vielen Fehlern und so brauchte Malschwitz mehr als zwanzig Minuten um den ersten ernsthaften Torschuss abzugeben. Sohland war in allen Belangen, ob Zweikampfverhalten oder Gedankenschnelligkeit, die bessere Mannschaft und ging verdient mit 0:1 in die Halbzeitpause. Malschwitz zeigte bis dahin die schlechteste Saisonleistung.

sohland3

sohland4

In den zweiten 45 Minuten wollte der Traktor das Spiel natürlich noch drehen aber man biss sich an diesem Tag die Zähne an der Gästeabwehr aus, die immer ein Fuß dazwischen hatten und den sogenannten „letzten Pass“ verhindern konnten. Mit dem eingewechselten Florian Finke sollte die Durchschlagskraft nach vorne erhöht werden aber bevor es dazu kam, klingelte es zum zweiten Mal im Malschwitzer Kasten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war auf der Außenbahn der schnelle Tom Lehmann durch und hob den Ball über Keeper Eric Riedesel ins lange Eck (61.). Der Traktor spielte dennoch weiter offensiv und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und so kam der eigentlich einzig gute hervorgespielte Angriff auch zum Erfolg. Von Linksaußen flankte Jan Hoferichter auf Clemens Meier, der per Kopf zum 1:2 traf (70.). In den letzten zwanzig Minuten wollte der Traktor noch unbedingt den Ausgleich erzielen und so boten sich den Gästen viele gute Konterchancen um den Sack zuzumachen, welche aber teilweise leichtfertig vergeben worden. Dennoch schaffte es die Concordia-Elf die Führung über zu Zeit zu bringen und verbuchte am Ende verdiente drei Punkte.
sohland5

sohland6

sohland7

Für Malschwitz heißt es jetzt das Spiel abzuhaken und nach Vorn zu schauen. Bereits am kommenden Wochenende (Samstag, 15 Uhr)  gibt’s bei der Spielgemeinschaft Weißenberg/Gebelzig die nächste Möglichkeit wieder drei Punkte einzufahren. Tabellarisch musste man die Führung an Oberland Spree II (19) abgeben und rangiert jetzt hinter dem TSV Wehrsdorf (19) mit 17 Punkten auf Rang drei.

 

 

Aufstellung:
Eric Riedesel – Carsten Steffek (G), Marcus Brumme, Rene Hasse – Heiko Koksch, Clemens Meier, Sven Ludwig, Paul Swakon (C), Jonas Unger – Jan Hoferichter (G), Dennis Zichel (84. Tom Günther)

 

Bank:
Felix Seiler, Robert Stewig, Johannes Wunsch

Tore:
0:1 Emil Mikula (1.)

0:2 Tom Lehmann (61.)

1:2 Clemens Meier (70./Jan Hoferichter)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.