Erfolgreiches Turnier in Bautzen

Zum Abschluss der Hallensaison präsentierte sich der Traktor als Gastgeber eines eigenen Turniers in der Bautzener Daimler-Halle!

Dabei musste man sich am Ende nur der souveränen „Heimmannschaft“ von Post Germania Bautzen geschlagen geben und belegte Platz zwei vor SV Gnaschwitz-Doberschau.

 
Nach den Absagen von Kleinbautzen (Testspiel) und der SG Kreba-Neudorf starteten sechs Mannschaften beim Modus Jeder-gegen-Jeden. Gespielt wurde je 10 Minuten auf Handball-Tore.

DSC05519 DSC05527

Im Eröffnungsspiel des Turniers trafen unsere Jungs auf die „Gebelscher Jungs“, die trainiert werden von Ex-Trainer Enrico Barthel und Bestandteil unserer Alten Herren.
Wie schon in den vorhergehenden Turnieren hatte man das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle aber der Zug zum Tor bzw. der Torabschluss fehlte quasi vollkommen, so dass es beim torlosen Remis blieb.

DSC05553 DSC05558

 

Im zweiten Spiel des Turniers kam es gleich zum Stadtderby zwischen Post Germania und SV Bautzen, bei dem die Postgermanen mit einem 2:0 bereits die Weichen zum Turniersieg stellten und im folgenden Spiel gegen unsere „Fünf“ mit einem glücklichen 1:0 ihre Ambitionen unterstrichen. Wiederum war es ärgerlich aus Traktor-Sicht, dass man in der Entstehung des Gegentores ein Geschenk verteilt hat (gastfreundlich^^).
In der dritten Partie standen unsere Mannen dem SV Gnaschwitz-Doberschau gegenüber, die durch vergangene Auftritte beim SZ-Cup sowie anderen Turnieren als starke Hallenmannschaft bekannt waren. Dabei sprang ein verdientes 0:0 heraus.
Somit lautete der Zwischenstand nach drei Partien:

  1. SV Post Germania Bautzen    4:0      9 Punkte
  2. SV Gnaschwitz-Doberschau   1:0      5 Punkte
  3. SV Gebelzig 1923                    0:0      3 Punkte
  4. SV Traktor Malschwitz             0:1      2 Punkte
  5. SV Bautzen                              0:2      2 Punkte
  6. Rothenburger SV                     0:2       1 Punkt

 

Unserer Trainer Thomas Böhm war insbesondere mit der Offensivabteilung nicht zufrieden. Null Tore nach drei Spielen waren natürlich alles andere als erhofft. Auch Top-Torjäger und Top-Scorer Marco Benad missfiel die Leistung seiner Kameraden und nahm fortan, trotz leichter Verletzung, Platz auf der Ersatzbank. Ein Glücksbringer?  

Im folgenden Spiel gegen den SV Bautzen platzte jedenfalls der Knoten. Binnen weniger Sekunden traf Johannes Wunsch und Thomas Günther zum 2:0. 

DSC05630 DSC05632

 

Mit dem 0:0 zwischen Post Germania Bautzen und SV Gnaschwitz-Doberschau stand bereits ein Spieltag vor Schluss Post Germania bereits als Turniersieger fest.

In der abschließenden Spielrunde traf der Traktor dann noch auf die weitgereisten Gäste vom Rothenburger SV, die man durch Tore von Jan Hoferichter und Heiko Koksch mit 2:0 besiegen konnte.

Die torreichste Partie war ein 2:4 zwischen SV Gebelzig und Post Germania Bautzen, ebenfalls in der letzten Spielrunde.

So ergab sich nach 15 absolvierten Partien folgender tabellarischer Endstand:

 

  1. SV Post Germania Bautzen    8:2   13 Punkte
  2. SV Traktor Malschwitz             4:1     8 Punkte
  3. SV Gnaschwitz-Doberschau    1:0     7 Punkte
  4. SV Gebelzig 1923                     4:4    6 Punkte
  5. SV Bautzen                               0:4    3 Punkte
  6. Rothenburger SV                      0:6    1 Punkt

DSC05683 DSC05719

 

Die Trophäe des besten Torschützen musste erst noch ermittelt werden. Im Entscheidungsschießen traten Tom Großpietsch (Gebelzig), Patrick Hoppe und Vacislav Levin (beide Post Germania Bautzen) gegeneinander an, wobei letztgenannter Levin als Sieger hervorging.
Als bester Spieler wurde, ebenfalls von Post Germania Bautzen, Lucas Hoop gekürt und als bester Torhüter durfte sich Spielertrainer Lars Blümel vom 1. Rothenburger SV küren lassen.

DSC05710 DSC05738
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die fairen Partien, die geleitet wurden vom Duo Frank Schulze (SV Göda) und dem Gastgeber-Schiri Martin Fischer, denen wir besonders unseren Dank aussprechen wollen.
Nicht zu vergessen sind unsere vielen Helfer rund um das Turnier, die versucht haben einen reibungslosen Ablauf zu garantieren um die zahlreichen Gäste zufrieden zu stellen.
Wir hoffen, allen Mannschaften und Zuschauern hat das Turnier gefallen und wir würden uns sehr freuen euch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 

P.S.:

Unsere Männermannschaft steigt am kommenden Freitag wieder ins „Outdoor-Training“ ein und bereitet sich auf die Rückrunde vor. Highlight der Vorbereitung soll das Trainingslager in Teplice inkl. einem Testspiel gegen Stahl Altenberg werden.
Nähere Informationen folgen!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.