Erfolgreiches Turnier der C-Jugendmannschaften

Am vergangenen Sonntag konnten sich sieben C-Jugendmannschaften im sportlichen Wettbewerb gegeneinander messen. Veranstaltet wurde das Turnier durch unsere Spielgemeinschaft Malschwitz/Kleinbautzen. Hier im Vorfeld ein großer Dank an Initiator Roland Kaspar und die vielen fleißigen Helfer und Sponsoren, welche im Vorfeld beim Aufbau der Zelte und später am Grill oder Getränkestützpunkt für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt haben. Selbstverständlich auch ein Dank an die Schiedsrichter, welche das Turnier hervorragend geleitet haben. Ohne solches Engagement wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.

Nun zum sportlichen. Leider sagte kurz vor Turnierbeginn mit Deutschbaselitz eine Mannschaft ab. Daher musste der Modus etwas umgestaltet werden. In einer 4er und einer 3er Gruppe wurden die besten Zwei Mannschaften ermittelt. Auf beiden Großfeldplätzen wurden Partien über 20 Min. Spielzeit ausgetragen. Unsere Spielgemeinschaft eröffnete das Turnier mit einem 1:0 Sieg über den Königswarthaer SV. Im zweiten Spiel trennte man sich 1:1 Unentschieden gegen die SG Motor Cunewalde. Aufgrund der Konstellation in der 3er Gruppe (Cunewalde siegte ebenfalls mit 1:0 gegen Königswartha) musste im Elfmeterschießen ermittelt werden, wer Gruppensieger wird. Hierbei bewahrten die Jungs von Trainer Kaspar die Nerven und beendeten die Gruppenphase auf Platz 1.

Im Halbfinale traf unsere Spielgemeinschaft auf die Vertretung von Post Germania Bautzen. Die Spielzeit wurde nun auf 30 Min. erhöht. Mit 3:0 zogen unsere Schützlinge souverän ins Finale ein. Dort stand man erneut der SG Motor Cunewalde gegenüber, welche sich im Elfmeterschießen gegen den SV Oberland Spree durchsetzten.

Vor dem Finale schlug Post Germania Bautzen den SV Oberland Spree mit 2:1 und beendete das Turnier somit auf Platz 3. Im Finale mobilisierten die Spieler nochmals alle Kraftreserven. Trotz steigender Erschöpfung servierten die Junioren allen Zuschauern ein spannendes Spiel. Letztlich konnte sich unsere Spielgemeinschaft mit 1:0 durchsetzen und somit den Turniersieg erringen.

Zusammengefasst war es ein sehr gelungenes Turnier. Es ist schön zu sehen, dass unsere Jugendspieler endlich wieder ihrem Hobby frönen können. Hoffen wir, dass alle weiterhin gesund bleiben und der Fussball wieder zur Normalität findet.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.