Dritter Sieg im dritten Spiel!!

Nachdem man in der Vorwoche gegen die Reserve von Zeißig gewann, konnte man auch die zweite Landesklassenvertretung der Staffel bezwingen. Gegen die SG Crostwitz musste Trainer Nowakowski wieder aus dem Spielerpool der Alten Herren schöpfen. Hierzu einen großen Dank für die Bereitschaft unser AltHerren Spieler Patrick Bilk, Robert Schuster und Robert Schmidt, die sich in den letzten Wochen für die Erste zur Verfügung gestellt haben.

Mit 12 fitten Spielern und einem angeschlagenen Clemens Meier auf der Bank zur allerhöchsten Not (ebenfalls dafür vielen Dank) bestritt man das zweite Heimspiel der Saison. Zu Beginn der Partie wollte man den Gegner hoch anlaufen und früh stören. Jedoch klappte dies nur bedingt. Zumal bei Ballgewinnung oder eigenem Ballbesitz die Ideen fehlten, gezielt die Abwehr der sorbischen Freunde zu überwinden. Hinten fehlte es zu Beginn ebenfalls an der Abstimmung zwischen der Innenverteidigung um Swakon/Günther und dem Mittelfeld Stewig/Unger. Diese Lücke nutzte der Gast mit dem ersten Torschuss aus 16m ins linke Eck zur 1:0 Führung. In der Folge wurde das Spiel zerfahrener und Fehlpässe reihten sich aneinander. Zu allem Überfluss verletzte sich Youngster Jonas Unger bei einem Pressschlag und musste durch Rückkehrer Robert Schmidt ersetzt werden. Mit der ersten gelungenen Angriffsaktion erzielte der Traktooor den Ausgleich. Marco Benad stibitzte dem Verteidiger den Ball, drang in den Strafraum ein und legte auf Stani Krüger quer, welcher nur noch einschieben brauchte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. Bei einer üppigeren Wechselbank hätte es wohl zwei Veränderungen gegeben, da unsere Spieler Seiler/Benad Probleme hatten, sich jedoch durchbissen.
Die zweite Hälfte begann mit einem Torjubel der Heimelf. Nach einem Pass/Befreiungsschlag von Felix „Würgeschwein“ Seiler auf Marco Benad konnte dieser seinem Bewacher enteilen, den Keeper in typischer Manier umkurven und zur Führung einschieben. Das Spiel entwickelte sich danach immer mehr zum Abnutzungskampf mit hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Das Strafmaß des Schiedsrichters war dabei eher willkürlich. Die vielen Freistöße in guter Position wurden dabei teilweise kläglich vom Gast verschenkt. Dennoch war Crostwitz II aktiver und dem Ausgleich näher. In der 76. Minute war es dann leider soweit. Ein Fernschuss durch den eingewechselten Dehn senkte sich über Lehmann hinweg ins Tor. Jedoch konnte der Traktooor schnell antworten und abermals die Führung erzielen. Nach einem hart geführten Zweikampf von Kapitän Stewig (der VAR hätte wohl eingegriffen) schickte dieser Benad in den Strafraum, der zunächst am Keeper scheiterte aber den Abpraller ins Netz beförderte und zum Jubel in die Südkurve aufbrach. Im Anschluss verteidigte Malle mit allen Tugenden, die die Kreisliga bereithält die Führung und hätte durch besser ausgespielte Konter frühzeitig den Deckel drauf machen können. Nach kräftezerrenden 90.Minuten erlöste der Schiri endlich die Fans und Spieler des Traktooors und der Sieg war eingetütet.

Es war ein Kreisligaspiel auf unterem Niveau, wo der lange Hafer dem Tiki-Taka überwog. Trotzdem gibt es auch dafür 3 Punkte und somit thront der Traktooor von der Spitze. Gott segne den Spielplanersteller, denn nächste Woche ist spielfrei und unsere Männer können ihre Wunden lecken. Am 08.09 geht es dann im Pokal gegen Kleinbautzen um den Einzug in die nächste Runde.

Franz Lehmann – Felix Seiler, Thomas Günther, Paul Swakon (G), Sandy Bolz – Janis Schwurack (G), Robert Stewig (C+G), Jonas Unger (25. Robert Schmidt), Stanislaw Krüger –  Marco Benad, Daniel Kloske

0:1 (09.)
1:1 Stanislaw Krüger (30./Marco Benad)
2:1 Marco Benad (47./Felix Seiler)
2:2 (76.)
3:2 Marco Benad (80./Robert Stewig)

Bank: Clemens Meier

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.