Die Siegesserie hält an

Etwas verspätet erscheint nun der Spielbericht zum Spiel gegen Gnaschwitz/Doberschau II. Da es schon einige Tage her ist, dass das Spiel stattgefunden hat, wird der Bericht kürzer als sonst ausfallen. Zumal diverse Erinnerungen an das Spiel durch erfrischende Hopfengetränke verdrängt wurden. Nun zum Spiel. Auf dem gut bespielbaren Hartplatz rückte Marcel Metasch für den Kapitän Robert Stewig ins defensive Mittelfeld. Ansonsten blieb die erste Elf, im Vergleich zur Vorwoche, unverändert.

Die ersten Minuten der Partie war der Gastgeber deutlich energischer in den Zweikämpfen und ließ Malschwitz dadurch kaum ins Spiel kommen. Doch die erste Riesenchance hatten die Gäste. Dennis Zichel stand nach einem Abwehrfehler frei vor dem gegnerischen Hüter. Jedoch schoss er das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug klingelte es im Kasten von Felix Seiler. Nach einer Ecke sollte die Abwehr um Carsten Steffek schnell rausrücken, jedoch verpennte Sandy Bolz dieses Manöver und hob so das Abseits, bei einem Pass auf Paul Schur, auf. Dieser dribbelte Felix Seiler aus und schob den Ball ins leere Tor. Die Gastgeber spielten weiter druckvoll und waren bis zur 30. Minute das bessere Team. Ab dann wurde der Traktor spielbestimmender und erarbeitete sich viele Ausgleichsmöglichkeiten. Doch Abschlüsse durch Carsten Steffek oder Dennis Zichel fanden nicht den erhofften Erfolg. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marcus Brumme doch noch den Ausgleich. Bei einem weitem Ball waren sich Abwehrspieler und Torwart nicht einig und so schoss der Hüter den heranstürmenden Marcus Brumme an. Von seinem Körper trudelte der Ball dann ins verwaiste Tor.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass der Gast aus Malschwitz deutlich spritziger aus der Kabine kam. Die Angriffe wurden schneller in die Spitze getragen und es wurden mehr Abschlüsse gesucht. Nach einer ersten Gelegenheit durch Dennis Zichel war es Ersatzkapitän Marco Benad, der die Führung erzielte. Nach einem langen Ball schüttelte er seinen Verteidiger ab und schoss den Ball präzise in den gegnerischen Kasten. Das 3:1 besorgte dann Denker und Lenker des Malschwitzer Mittelfeldes Heiko Koksch mit einem Distanzschuss aus 18m. Spätestens nach diesem Treffer war die Moral des Gegners gebrochen. Durch eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Doch letzlich folgte nur noch das 4:1. Marco Benad luchste dem letzten Mann den Ball ab, lief allein auf das Tor zu und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor.

Nach dem spielfreien Wochenende zu Ostern, folgt diesen Samstag der Kracher des Spieltags. Das Heimstärkste Team aus Malschwitz empfängt das Auswärtsstärkste Team SV Bautzen. Um das Rennen um Platz 1 noch einmal spannend zu machen, benötigt Malschwitz unbedingt einen Sieg. Also wer sich diesen Kreisliga Leckerbissen nicht entgehen lassen will, der sollte am Samstag die Reise nach Malschwitz antreten. Anstoß ist 15 Uhr und für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Aufstellung:

Felix Seiler – Rene Hasse, Carsten Steffek, Clemens Meier, Sandy Bolz – Dennis Zichel (87. Johannes Wunsch), Heiko Koksch, Marcus Brumme (84. Rene Bayer), Marcel Metasch, Marco Benad  – Enrico Schäpe (76. Sven Ludwig)

Tore:
1:0 Paul Schur (7.)
1:1 Marcus Brumme (43.)
1:2 Marco Benad (55.)
1:3 Heiko Koksch (65.)
1:4 Marco Benad (76.)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.