Auswärtsniederlage

Im Sonntagsspiel beim FV Ottendorf-Okrilla setzte es eine verdiente 3:1 Niederlage.

Aufgrund von Verletzungen und Sperren fehlten mit Clemens und Lukas Meier sowie Heiko Koksch und Sandy Bolz gleich vier Stammkräfte im Aufgebot.
Die daraus resultierenden Abstimmungsprobleme machte sich Ottendorf zeitig zu Nutze und ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß fand am langen Pfosten den Kopf von Rico Kühne, der gegen die Laufrichtung zum 1:0 einköpfte. Danach fand der Traktor zunehmend besser ins Spiel aber die gefährlichern Chancen boten sich jedoch den Gastgebern. Beim Traktor stockte das Spiel nach vorn „im letzten Drittel“.
Als Mitte der ersten Hälfte Marco Benad krachend im Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb zur Verwunderung aller, auch der Ottendorfer Spieler, der Pfiff aus. Doch später erzielte Marco Benad nach einer starken Einzelaktion den Ausgleich (40.).
In der zweiten Halbzeit lag unsere Elf wieder im Rückstand. Ein Ballverlust und Uneinigkeit im Mittelfeld spielten die schnellen Angreifer zum 2:1 (55.) durch Marco Burghardt heraus. Stets bemüht um den Ausgleich traf Marco Benad aus spitzen Winkel zum vermeintlichen 2:2 aber der Linienrichter entschied auf Abseits. Die Gastgeber waren über Konter stets gefährlich, so dass einmal auch die Querlatte und der Pfosten retten mussten. Beim 3:1 wurde unsere Elf dann mustergültig ausgekontert. Nach einem eigenen Eckball ging es blitzschnell in die andere Richtung und Dominic Böhme entschied mit dem 3:1 die Partie. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können aber der etwas sonderbare Schiedsrichter ließ kurz vor Abpfiff „ausgleichene Gerechtigkeit“ gelten und entschied beim Foul von Johannes Wunsch nicht auf Strafstoß für Ottendorf-Okrilla.

Eine verdiente Niederlage – mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Eric Riedesel – Johannes Wunsch, Robert Stewig, Thomas Günther – Jan Hoferichter, Jonas Unger, Florian Handrik, Sven Ludwig – Sebastian Rott – Marco Benad, Stanislaw Krüger

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.