Schirgiswalde vs. Malschwitz

16. Mai 2009: Kreisliga Bautzen
SV Weiß-Rot Schirgiswalde vs. SV Traktor Malschwitz
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Die Gäste begannen sofort mit offensiven Spiel um schnellstmöglich ein Entscheidung herbei zuführen, aber vor dem Tor wurde zu umständlich agiert um die gute Abwehr der „Rot-Weißen“ zu überwinden. Die wohl größte Chance der 1.Halbzeit für die Malschwitzer in der 13.Minute, als ein straffer Schuß vom Torwart nach vorn abgewehrt wurde, aber Benjamin Skomudek völlig freistehend überhastet den Ball nur über das Tor Richtung Großpostwitz jagte. In der 40. ein Foul von Holm Noack an der Strafraumgrenze und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Der Elfmeter wurde souverän zum 1:0 verwandelt. Auch nach dem Pausentee waren Ungenauigkeiten im Zuspiel sowie läuferische Defizite bei den Gästen nicht zu übersehen. Ein Angriff der Heimelf in der 55. brachte nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr das 2:0. Nach einer Stunde kam dann Michael Hobrack für den glücklosen Benjamin Skomudek ins Spiel. In der 65. setzte sich M.Hobrack im Strafraum schön durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß von Robert Rother wurde vom  Schirgiswalder Keeper  pariert. Die Schirgiswalder Spieler spührten jetzt das 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg möglich sind und verteidigten geschickt den Vorsprung, wobei den Gästen auch nichts konstruktives einfiel. Ein Spiel was ohne Leidenschaft gegen die abstiegsgefährdeten Oberländer verloren wurde. (BK)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.