Abgänge zur neuen Saison

Nachdem wir euch einen kurzen Rückblick über die letzten beiden Partien der vergangenen Saison gegeben haben, widmen wir uns heute dem leidigen Thema der Abschiede. Bereits Anfang des Jahres kommunizierte unser Trainer Thomas Böhm dem Vorstand und einigen Vertretern der Mannschaft, dass er nach der Saison das Amt des Cheftrainers nicht mehr ausüben wird. Dadurch verschaffte er den Beteiligten Planungssicherheit und die Suche nach einem neuen Trainer konnte dadurch frühzeitig aufgenommen werden.

Bis zum Ende der Saison hat sich Thomas dennoch weiterhin zu 100% für die Mannschaft engagiert und diese im Training und im Spiel vorbildlich geleitet. Thomas wird nun die freigewordene Zeit vor allem mit seiner Familie nutzen bzw. anderen Hobbies, wie bspw. dem Radfahren, mehr Zeit widmen. Er wird jedoch immer wieder ein gern gesehener Gast bei den Spielen des Traktooors sein.

Hier nochmal ein paar Zahlen und Fakten zu unserem ehemaligen Trainer:

  • 41 Spiele als Cheftrainer betreut (Saison 19/20, 20/21 und 21/22)
  • 26 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen (nur Ligapartien)
  • Punkteschnitt von 2,07
  • Torverhältnis von 112:59
  • Platzierungen: 3. Platz (19/20), 1. Platz (20/21), 3. Platz (21/22)
  • Insgesamt eingesetzte Spieler in diesem Zeitraum: 34

Vor allem die abgebrochenen Saisons aufgrund der Coronalage schlugen Thomas aufs Gemüt. Die ständigen „restarts“ und Abbrüche und die ungewisse Situation erschwerten die Trainingsplanungen und Ambitionen zudem. Dazu kam die oftmals dünne Personallage, welche die Gesamtsituation nicht verbesserte. Dennoch versuchte man im Verbund das Beste aus der Situation zu machen. Dies konnte mit zahlreichen Highlights wie Derbysiegen gegen Großdubrau und Milkel, Pokaltriumphen gegen den Baruther SV, Last-Minute Siegen, der Paddeltour auf der Neiße und der Lauf-Challenge erreicht werden. 

Daher nochmals an dieser Stelle vielen Dank an dich Thomas für deine Leidenschaft, dein Engagement und deine Expertise die du allen Beteiligten im Verein vermitteln konntest. Du hast mit deiner Arbeit eine solide Grundlage geschaffen auf die der Verein und die Spieler noch Jahre zerren können. Wir wünschen dir auf deinem zukünftigen Weg alles Gute und freuen uns sehr dich öfters am Sportplatz sehen zu können.

Der zweite Abschied findet sich im Spielerlager wieder. Robert „Tietzi“ Tietze beendet seien aktive Spielerkarriere und widmet sich von nun an vollkommen seinem Traineramt bei der Frauenmannschaft des SV Gnaschwitz-Doberschau. In den beiden Jahren verlieh Tietzi vor allem unser Defensivabteilung die nötige Stabilität. Meistens kam er auf der Doppelsechs oder in der Innenverteidigung zum Einsatz. Dabei brillierte er vor allem mit seiner Ruhe am Ball und der nötigen Übersicht für die jeweilige Spielsituation.

Hier die Zahlen und Fakten zu unserem Tietzi:

  • 21 Spiele absolviert
  • 1795 Minuten für den Traktooor gespielt
  • 1 Tor erzielt und 2 Vorlagen gegeben
  • 2 gelbe Karten

Tietzi wir wünschen dir viel Erfolg mit deinen Mädels in der kommenden Saison. Wir werden euch weiter unterstützen und würden uns auch freuen, wenn sich in deiner Wochenendplanung ab und zu Malschwitz wiederfinden würde. Bis dahin bleib gesund und sportlich.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.