Geglückte Juniorenturniere

Das Sportzentrum in Kleinbautzen war vor zwei Wochen Gastgeber des „Sport- und Spielfestes“ um den Budissa -Cup 2016. Rund 200 Kids der E- und F-Junioren aus Deutschland und Polen kämpften auf vier Feldern um die besten Plätze. Das Wetter meinte es wirklich gut mit allen Teilnehmern und Gästen.
Am Samstag kämpften – bei allerbesten Wetterbedingungen – die F-Junoren mit 15 Mannschaften um den Pokal. In der Mittagspause stand Spiel & Spaß für alle auf dem Programm: Radio Lausitz-Moderator Christian unterhielt die Kids – und auch die Eltern – mit tollen Mitmach-Aktionen und Musik. Wer noch nicht ausgepowert war, konnte auf den Hüpfburgen toben, Quad fahren oder Pony reiten. Die Oldie-Feuerwehr und die Pferdekutsche luden zu Rundfahrten ein. Nach der Mittagspause gingen die Wettkäpfe weiter und und endeten mit dem spannenden Finale der SpG Malschwitz/Kleinbautzen gegen Dresden Striesen – aus dem die Heimmannschschaft als Sieger hervorging.
Für das leibliche Wohl sorgten freiwillig die Eltern und Betreuer der SpG Malschwitz/Kleinbautzen mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee sowie Leckeres vom Grill.
Am Sonntag waren die E-Junioren dran: in den Vorrunden-Spielen konnten sich die 12 Mannschaften für die finalen Spiele qualifizieren. Den Pokal holte am Ende – nach einem spannenden Spiel und einem längeren Regenguss – die Mannschaft des Bischofswerdaer FV 08 1.
Die Sieger-Pokale und Medaillen überreichten Geschäftsführer der Budissa AG Preitzitz Herr Bartosch, der Bürgermeister Matthias Seidel und SV BUDISSA 08 Kleinbautzen-Präsident Dietmar Kretschmer.
Etwa 800 Besucher verfolgten an beiden Tagen das Turnier. Auch die Gäste-Teams fühlten sich rundum wohl und versprachen, beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein. Damit die Kids auch weiterhin gut spielen können, bekam die E-Jugend der SpG Malschwitz/Kleinbautzen am Sonntag neue Spielkleidung überreicht; gesponsort von Radio Lauitz.

Nachwuchs
Teilnehmer F-Junioren 6 – 9 Jahre / U9 am Samstag:

1. SV Grün-Weiß Hochkirch
2. FSV Budissa Bautzen
3. SG Dresden Striesen 2.
4. SG Dresden Striesen (2 Mannschaften)
5. FV Eintracht Niesky
6. SV Post Germania Bautzen
7. Bischofswerdaer FV 08
8. Stal Chocianòw
9. SV Einheit Kamenz
10. SG Wilthen
11. SV 1922 Radibor
12. SV Weiss-Rot Schirgiswalde 3.
13. Spg. Malschwitz/Kleinbautzen 1.
14. SV Einheit Radeberg
15. SV Gebelzig 1923
Teilnehmer E-Junioren 10 – 11 Jahre am Sonntag:

1. Rothenburger SV
2. SV Gebelzig 1923
3. Stal Chocianòw (Polen) Partnergemeinde
4. Spg. Malschwitz/Kleinbautzen
5. Spg. Neusalza-Spremberg/Oppach
6. SV Aufbau Kodersdorf
7. FSV Budissa Bautzen
8. SV 1896 Großdubrau 2.
9. Bischofswerdaer FV 08 1.
10. SG Motor Cunewalde
11. SV Grün-Weiß Hochkirch 3.
12. TSV Weißenberg/Gröditz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.