Sonntagsdreier!

Zum 24. Spieltag trat der Traktor aus Malschwitz beim SV 1922 Radibor an. Gegen die als heimstark geltenden Gastgeber, die bis dato auf eigenen Platz ungeschlagen waren, gelang unserer Elf ein wichtiger 1:2 (1:1) Auswärtssieg und der zweite Tabellenplatz konnte gefestigt werden.

 
Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen den FV Concordia Sohland konnte Trainer Klaus Vorwerk personell wieder aus den Vollen schöpfen und so rückten u.a. die standesgemäßen Offensivspieler Marco Benad und Dennis Zichel in die Startelf.
Wie wichtig die Beiden für den Angriff sind zeigten sie von Beginn an. Die Partie war erst wenige Minuten alt, da hatte Enrico Schäpe schon die Führung auf dem Fuß. Nach einer starken Vorarbeit von Marco Benad über die linke Seite vergab er freistehend in Richtung Eckfahne. Besser machte er es in der 10. Spielminute. Marcel Metasch setzte mit einem schönen Zuspiel Dennis Zichel auf der rechten Seite in Szene, seine Hereingabe ließ der Heimkeeper Fabian Robel in die Mitte prallen, wo Enrico Schäpe zum 0:1 einschieben konnte.
Doch die Führung sollte nur wenige Minuten standhalten. Einen langen Einwurf in Höhe des Strafraums unterlief unserer Kapitän Robert Stewig und Anthony Karwinski von Karwin konnte den 1:1-Ausgleich markieren. Danach spielte sich das teilweise unansehnliche Spielgeschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Die Abwehr der Heimelf um Nico Busch und Stephan Henke stand sicher und klärte rigoros wie auch unsere Abwehr alles in die Waagschale schmiss und sich dabei in Person von Carsten Steffek ein Cut am Auge zuzog, der aber noch weiterspielen konnte.
Beide Seiten hatten dann noch je eine erwähnenswerte Offensivaktion in der ersten Hälfte. Einmal konnte Phillip Mark unserer weitaufgerückten Abwehr entwischen und allein in Richtung Tor laufen, doch der zurückgeeilte Marcel Metasch konnte ihn noch rechtzeitig und fair abgrätschen. Auf der Gegenseite setzte Marco Benad von der Mittellinie zum Solo an und wurde dann im Strafraum ebenfalls abgegrätscht, doch Radibor hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn da ein Elfmeterpfiff gefallen wäre.

 

Die zweiten 45 Minuten wurden fußballerisch etwas besser und Malschwitz übernahm mehr und mehr die Kontrolle über die Partie, jedoch blieben auch in Hälfte zwei die Torchancen eher Mangelware. Gefährlich wurde es meist bei Standartsituationen. Nach einem Eckball schoss Enrico Schäpe im Strafraum sein Gegenspieler an und der Ball trudelte an Freund und Feind am langen Pfosten vorbei, ein Kopfball von Marcus Brumme konnte auf der Linie geklärt werden und ein direkt versuchter Eckball von Enrico Schäpe landete auf dem Tornetz.
Felix Seiler musste nur einmal seine Klasse unter Beweis stellen als er nach einem Foul vom eingewechselten Robert Reck einen direkten Freistoß parierte.
Die Führung für unsere Elf fiel dann in der 78. Minute. Rene Hasse schickte mit einem langen Ball Dennis Zichel auf die Reise, der seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber Busch und Henke nutzte und den mitgelaufenen Marco Benad bediente, der dann frei vor Fabian Robel den vielumjubelten Treffer zum 1:2 erzielte.

Der unschöne Schlusspunkt der Partie war die Gelb-Rote für Robert Reck aber der Traktor konnte die letzten Minuten schadlos überstehen und gewann am Ende durchaus verdient in einer hartumkämpften aber keinesfalls unfairen Partie.

 
Am kommenden Sonnabend treffen unsere Jungs um 15 Uhr auf die zweite Mannschaft des SV Post Germania Bautzen, welche in der Rückrunde noch ohne Sieg dastehen. Dennoch gilt dem Spiel volle Konzentration, da man nach der Hinspielpleite noch einiges gut zu machen hat. Bis dahin – Sport frei!
 

Aufstellung: Felix Seiler – Sandy Bolz, Robert Stewig(C), Carsten Steffek (60. Robert Reck (G/R 89.)), Rene Hasse – Marcel Metasch, Heiko Koksch, Marcus Brumme – Marco Benad (87. Rene Bayer), Enrico Schäpe, Dennis Zichel (89. Sven Ludwig)
Bank: Stefan Schmidt, Patrick Bilk, Johannes Wunsch

Tore:
0:1 Enrico Schäpe (10./Dennis Zichel)

1:1 Anthony Karwinski von Karwin (15.)

1:2 Marco Benad (78./Dennis Zichel)

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.