Erneutes Remis

Bei durchwachsenen Wetter gastierte der FV Concordia Sohland in Malschwitz.

Durch verschiedene Verhinderungen, musste der Trainer der Traktoristen, Klaus Vorwerk, den kompletten Sturm neu formatieren. Es spielten Enrico Schäpe, Robert Stewig und Sven Ludwig für die Offensivabteilung.

Es begann von Anfang an ein intensives Spiel. Durch einen Fernschuss von Rene Hasse, der an die Latte ging und einen abgefälschten Ball von Sven Ludwig, der stark vom Christian Schubert gehalten wurde, gab es die ersten Chancen für die Malschwitzer Mannschaft. Viele Situationen spielten sich im Mittelfeld ab und es kam zu vielen unnötigen kleinen Fouls, was den Spielfluss etwas ins Stocken brachte. Nach einer Ecke für Sohland wurde der Ball entscheidend an den Pfosten geklärt. Eine weitere Chance ergab sich durch eine abgefälschte Flanke, die aber vom Stürmer nicht verwertet werden konnte. Dann kam es zu einer Riesenchance für Sohland. Rene Hasse spielt einen Fehlpass direkt zum Stürmer der Sohländer, dieser schlenzt das Geschenk direkt auf die Latte. So ging es vor 63 Zuschauern in die Halbzeit.

Die erste Chance bekam Malschwitz nach einem Foul versuchte Enrico Schäpe aus 18 Metern die Kulle direkt zu verwandeln, traf aber nur die Mauer. Wenige Minuten später konterte Sohland, aber Felix Seiler hielt den Ball.
Umso länger die Partie andauerte, umso kampfbetonter und emotionaler wurde das Spiel. Dazu kamen auch einige gelben Karten. Nach einer Flanke von Sven Ludwig legte Marcus Brumme mit dem Kopf auf Rene Hasse ab, der aber den Abschluss verzog. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, köpfte ein Sohländer das Leder gegen den Pfosten. Als letzte Riesenchance köpfte Enrico Schäpe eine Ludwig-Flanke ans Lattenkreuz.

Dann pfiff der Unparteiische Ottmar Six die Partie ab. Beide Mannschaften sind mit der Punkteverteilung zufrieden und so geht es Sonntag. den 01.05, um 15:00 Uhr für den SV Traktor Malschwitz nach Radibor und der FV Concordia Sohland ist am 30.04. um 13:00 Uhr zu Gast bei SV Post Germania Bautzen 2.

Bilder der Partie findet ihr unter:

www.lausitznews.de/pressebericht_16883.html
Aufstellung: Felix Seiler – Rene Hasse, Clemens Meier, Carsten Steffek (G), Sandy Bolz – Robert Stewig (C), Heiko Koksch, Patrick Bilk (G), Sven Ludwig – Enrico Schäpe, Marcus Brumme (G)

Bank: Stefan Schmidt, Rene Bayer

Tore: Fehlanzeige

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.